Vliesverbrauch aktuell

AW: Vliesverbrauch aktuell

Fadenalgen sind immer ein Zeichen für gute Wasserqualität, also freunde dich damit an Axel :aua

Stand mal neulich in einem Magazin. Kann ich aber auch bestätigen.
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

Hallo Alex,
Vor 2 Wochen habe ich 2 Tage hintereinander meine Runden im Teich gedreht (schwimmen/tauchen zusammen gut 4,5h). Je Tag wurde die Aktion mit 5m Vlies mehrverbrauch quittiert und der Gammel ist aus dem Teich.
Ich dachte schon nur ich habe diesen Effekt :D
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

Oh man :aua

musste heute schon wieder wechseln. Die letzte Rolle ist echt durchgerauscht. Ich frage mich gerade warum, bzw. zweifele ich an der Qualität des Vlieses
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

@ Axel!
Was mir im Moment auffällt ist das der Algenbewuchs auf Steinen stark zunimmt.
Nachdem die 1 Rolle durch war, hatte ich den selben Effekt!
Dort wo früher keine waren sind jetzt die fetten grünen :kopfkratz

Aktuell 4 Meter in 24 Stunden bei 16° Wassertemp.

Schätzt Ihr den Flow oder messt ihr ihn?
Wenn Ja womit bitte?
Wie stehen bei euch die Einlässe im Vlieser?
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

Hi Uwe,

das finde ich schon komisch ...

Seit Montag habe ich das Vlies der EG wieder am laufen, der Tagesverbrauch liegt bei max.. 1m am Tag.
Die Wassertemperatur liegt um die 15 °C.

Axel

Edit: @ Franz:

Den Flow habe ich mit einen 10l Eimer gemessen. Zeit X vor dem Einlauf des Vliesers gehalten und auf 60 Minuten hochgerechnet.

Zu den Algen: ich denke auch, keine Schwebealgen = Fadenalgenarten. Irgendwelche Algen muß man wohl haben ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vliesverbrauch aktuell

Hallo Alex,
Zu den Algen: ich denke auch, keine Schwebealgen = Fadenalgenarten. Irgendwelche Algen muß man wohl haben .
Ja die fetten grünen die Mann nur mit den Hochdruckreiniger wegmachen kann :wut
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

zwischenbericht:

vorwiegend wurde ein vernadeltes polyestervlies mit 40 gramm (0,50m x 100m) verwendet.

vom 01.01.2010 bis zum 19.09.2010 wurden nur 5,5 vlliesrollen verbraucht.:like:

momentan liegt der vliesverbrauch bei 1 meter pro tag.
nach meiner hochrechnung werde ich bis ende des jahres auf einen jahresverbrauch von 7 vliesrollen kommen. :like:

da mein kleiner smartpond eco von frühjahr bis herbst vorwiegend an der leistungsgrenze gefahren wird, bin ich mit dem vlies-verbrauch mehr als zufrieden.:oki

hochrechnung der voraussichtlichen vlieskosten für 12 monate:

7 vliesrollen a 23,03 € = 161,21€
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten