Vliesverbrauch aktuell

AW: Vliesverbrauch aktuell

zwischenbericht:

vorwiegend wurde ein verhandeltes polyestervlies mit 40 gramm (0,50m x 100m) verwendet.

mit wem wurde es den verhandelt ? :D

Bei mir liegt der Verbrauch auch bei 1m/Tag.

Allerdings habe ich es schon gehabt das er in der Nacht mal 1,5m in 6h durchgefahren hat, einen zusammenhang mit irgendwelchen Ereignissen blieb mir aber verborgen.
Irgendwie finde ich keine Erklärung warum er manchmal kaum und dann wieder ziemlich viel Verbrauch hat.

Ich kann weder sagen das er grundsätzlich bei Sonnenschein mehr verbraucht, auch habe ich es gehabt das er bei Regen loslegte.




Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vliesverbrauch aktuell

hi axel,

danke für den hinweis! mein beitrag war noch nicht so alt und ich konnte es noch in vernadelt abändern.

das dein vliesverbrauch bei regen ansteigt kann durchaus sein.
viele kennen ja das phänomen , das bei regen der teich klarer wird. könnte sein, das sich bei regen die schwebestoffe absetzen und dann vom vliesfilter raus gezogen werden.


wie entwickelt sich dein verhandeltes ääääääähhhhhhh..... ich meine vernadeltes vlies von der einkaufsgemeinschaft.
vielleicht könntest du in den beitrag etwas über deine erfahrung berichten.
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

Hallo Jungs,
habt ihr eine Flowpumpe in Verwendung welche den Schmodder regelmäßig aufwühlt oder ohne nur natürlichen Flow durch Einläufe oder Quellsteine,.....?
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

hallo franz,

damit wir nicht zu viel ot bekommen, antworte ich dir in dem beitrag
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

Hallo,
von dieser Woche mit der Flowpumpe 4,1 Meter ohne waren es vorige Woche 3,1 Meter.
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

hallo franz,

der verbrauch wird wieder runtergehen, wenn der abgesetzte schnodder aus dem system gezogen wurde.
je mehr flow im teich ist um so weniger kann sich an schmodder absetzen.
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

Hallo Peter,
je mehr flow im teich ist um so weniger kann sich an schmodder absetzen.
Daher auch die Anschaffung der Kanone und um gleichzeitig weniger Arbeit mit der Reinigung des Bodens zu haben :cool1
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

du musst nur aufpassen, das du bald nicht so viel an strömung im teich hast, das die koi in einem art whirlpool leben.:D
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

Hallo Peter,
läuft nur 4 x 5 Minuten am Tag den Kois gefällt es :D
Schwimmen gegen die Strömung und lassen sich hinterher "wegspülen" :lol
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

Ah ja,
und wieder eine Rolle durch, in 17 Tagen :aua

Und wehe mir sagt noch einmal jemand das dieses neue, ach so tolle Vlies besser ist :haue1
Das mag ja in anderen Teichen funktionieren, bei mir eben nicht. So langsam bekomme ich echt nen Hals, kann ich ja gleich Küchenrollen einlegen.

Ich will das alte wieder haben :heul
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten