Vliesverbrauch aktuell

AW: Vliesverbrauch aktuell

@sascha
die genesisfilter haben den vorteil, das die 200m rollen verwendet werden können, dadurch ist die rolle auch etwas günstiger vom preis.
beim genesis evo-flow-vlies und beim smartpond aquavlies handelt sich mittlerweile um die gleiche qualität.

@ franz

ich kenne den deinen vliesfilter nicht, aber wenn er vom aufbau wie der alte smartpond 500 ist, dann sind 30m³ eine menge holz.
bei 30³ pro stunde wäre ich auf eine 750er breite gegangen.

mal schauen wie sich der vliesverbrauch bei dir entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vliesverbrauch aktuell

vlies einkaufsgemeinschaft.
vernadeltes vlies 100 % polyester (qualität vom aquavlies ) 500 mm x 100m /entspricht 50m² vlies
vliesfilter smartpond eco
flow ca.8000ltr


start 29.07.2010
ende 23.08.2010
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vliesverbrauch aktuell

Ist eingetragen Peter.

Meine letzte Rolle war wohl wirklich Fehlerhaft, gestern noch knapp 10 Meter, heute nur noch 5 Meter.
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

Hallo,
ich verwende gerade eine 100 Meter Rolle 60 Gramm Vlies und hole damit die Ablagerungen heraus :D

@Peter,
flow ca.8000ltr ist das die Empfehlung für das Vlies?
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

@Peter,
flow ca.8000ltr ist das die Empfehlung für das Vlies?

nööööö:box

das ist der flow , den ich für meinen kleinen eco am besten finde.
der flow hängt immer von dem vliesfilter ab. je größer die fläche vom vlies ist worauf das wasser steht um so mehr flow verträgt der vliesfilter. oder besser gesagt.....großer vliesfilter viel flow kleiner vliesfilter wenig flow.

ein vlies mit 60 gramm:shock was verspricht du dir davon?
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

Hallo Peter,
ein vlies mit 60 gramm was verspricht du dir davon?
War beim Vlieser dabei dafür verwende ich es :D
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

Hallo,

hab nun auch seit 3 Wochen das Vlies der Einkaufgemeinschaft im Einsatz.

Tagesverbrauch bei diesem "super" Wetter: 90cm!
Wasser ist noch einen hauch klarer als vorher.

Gruß Thorsten
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

Hallo,
meine ersten erfreulicher Wert ist 3 Meter in 24 Stunden.
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

Hallo,

im Moment habe ich wieder das dünne "Papiervlies" im Vlieser, bis Montag das Einkaufsgemeinschaftvlies kommt.

Der Verbrauch ist bei 0,5 bis 1m /Tag.

Das Wasser ist klar bis 2,2m, der Sand ist hell und sauber.
Vor 2 Wochen habe ich 2 Tage hintereinander meine Runden im Teich gedreht (schwimmen/tauchen zusammen gut 4,5h). Je Tag wurde die Aktion mit 5m Vlies mehrverbrauch quittiert und der Gammel ist aus dem Teich.

Was mir im Moment auffällt ist das der Algenbewuchs auf Steinen stark zunimmt.
Bis zum Vliesereinsatz waren die Steine nicht bewachsen.
Seit 2 Jahren waren keine Fadenalgen im Teich, sondern nur im Bachlauf zu finden.
Kann jemand dies nach Einsatz einen Vliesers bestätigen ?

Axel
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

hallo axel,

kenne eigentlich nur die aussage, das mit der zeit die algen verschwinden, wenn mit einem vliesfilter oder trommelfilter gearbeitet wird.

ich denke, das es bei dir mit der momentanen jahreszeit /temperaturen zusammenhängt ...... die pflanzen stellen ihr wachstum langsam ein und dadurch bekommen die algen wieder mehr nahrung.

auch durch die zum teil heftigen regenfälle, kann nahrung für die algen in den teich gelangt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten