Vliesverbrauch aktuell

AW: Vliesverbrauch aktuell

mein vliesfiter hat zwar den kampf gegen die fadenalgen gewonnen, aber die schwebealgen kamen gestern auf einen schlag wieder.
gegen abend war die sichttiefe wieder bei 50 cm.
habe jetzt die uvc angeworfen um dem vliesfilter die arbeit etwas zuerleichtern.

vliesverbrauch blieb trotz schwebalgen gleich. auch durch die uvc hat sich der verbrauch nicht wesentlich verändert.

was mir in letzter zeit aufgefallen ist, das sich die farbe vom vlies verändert.
normal lag auf dem vlies immer eine dicke grüne schicht.
jetzt hat das vlies eine braunfärbung und es bildet sich kein dicker filterkuchen mehr.
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

Das Braun kommt von abgestorbenen Algen Peter, lässt bald wieder nach :oki
Ich bin bei ca. 4 Meter am Tag, einfach Klasse.
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

morjen,ja nun sind bei mir auch schon 14 Koi im Teich . Algen null :D Vliesverbrauch ca 2,00m am Tag, Wasser hat 18 Grad .Sichttiefe bis zum Grund :like:
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

viskose-polyester gemisch über die einkaufsgenossenschaft ( entspricht dem crossvlies von den smartleuten)

anfang : 22.04.2010
ende : 01.06.2010
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

hallo,

hatte die letzten tage über 25 grad im teich und der vliesverbrauch ging bis auf sechs meter am tag hoch.
vlies ist noch immer braun und mal schauen ob es wieder grün wird.
fadenalgen und schwebealgen sind nicht in sicht. die teichpflanzen kümmern so vor sich hin.:(
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

Hallo Peter,

ich möchte dich mal sehen, wenn du ein paar Tage nix mehr zu essen bekommst...... :lala

Wahrs. würdest du dann auch so vor dich hin kümmern......... ;)

Schließlich holst du mit dem Vlieser sämtliche Feststoffe raus, die dann nicht mehr in Lösung über gehen können und den Pflanzen als Nahrung dienen.......... :like:


Da gibts dann wohl "nur" 2 Möglichkeiten:

Pflanzendünger kaufen und die Pflanzen direkt füttern.... :oki

Ooooder:

Alle Pflanzen raus reißen und auf Koipool umsteigen.................. :lol
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

vernadeltes vlies von einkaufsgemeinschaft ( entspricht dem neuen aquacross von den smartleuten).

anfang : 01.06.2010
ende : 30.06.2010
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

Hi,

dann zurück zum Thema:
Verbrauch von Gestern 20Uhr auf Heute 20Uhr 260cm,
wobei ich Heute zum abgestorbene Pflanzenteile fischen im Teich war.
(Natürlich auch zum abkühlen) :lala


Gruß Thorsten
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

Hallo,

z.Zt: 9m Vlies in 24 Std:(.(Paramoll 50 gr/500mm breit)
Aus irgendeinem Grund geht mein mini Fadenalgenrasen kaputt und zerstzt sich.

MfG aus Thüringen
Frank
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

hallo frank,

hatte auch mal eine phase, wo so viel vlies durchgelaufen ist.
die fadenalgen sind bei mir schon länger alle abgestorben und sind auch nicht wieder aufgetaucht.:heul
bei mir ist nur noch die blanke folie:heul und der vliesverbrauch ist zur zeit bei maximal 2 meter am tag.
das vlies ist auch nicht mehr grün sondern braun.

meine koi bekommen schon 3 wochen lang immer eine grooooooße extraportion futter.....aber mein geliebter fadenalgenrasen möchte sich einfach nicht mehr an der folie bilden.:heul
spiele schon mit dem gedangen, das ich etwas dünger in den teich gebe:lala, weil die pflanzen im teich recht traurig aussehen.
nur im bachlauf / pflanzenfilter finde ich wenige fadengalgen und dort wachsen die pflanzen auch wie verrückt.:kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten