Vorfilter für Luftheber

AW: Vorfilter für Luftheber

Hey Jörg

20-30m³ an Volumenstrom sollten gehen.

Beim Sipa hast du die extra Pumpe und den Rotor und wie du es machst dann auch noch einen Wasserablaßhahn unter Wasserspiegel.
Dies gefällt mir persöhnlich garnicht, vor allem im Winter.

Danke, für deine Meinung zum Gebrauchsmuster

Gruß
Norbert
 
AW: Vorfilter für Luftheber

Hallo Andre

Von den Mauerkübeln rede ich nicht.:kopfkratz

So einen TF würde ich mir nicht mal für 100Euro an den Teich stellen.
Ich möchte keinen Strom im/am Wasser und die Aussicht finde ich damit auch nciht so hübsch.

Gruß
Norbert
 
AW: Vorfilter für Luftheber

Hallo Norbert,

wenn du wirklich ernstlich ein Gebrauchsmuster anstrebst, bleib ja mit 'allen' Informationen bei DIR!!!!!!!!!
sobald andere davon wissen kann es nicht mehr funktionieren, das geht nicht mehr durch, da nur 'weltweite Neuigkeiten' als schützenswürdig gelten.
Ist nur ein Tipp von mir - und ich habe das schon durchgemacht.

Schöne Grüße vom BOdensee
Kurt
 
AW: Vorfilter für Luftheber

Hallo Norbert
Ich dachte es geht in Richtung Mammutantrieb zur Wasserförderung (Teich zum PF ) und ein Mammut für eine Art Wassermühle
( Strömung treibt ein TF an ) ,Ergo kein direkter Strom im /am Teich ! Was ich nachvollziehen kann .
Anblick = das ganze kann doch unter ein Steg versteckt werden ! ?
LG Andre
 
AW: Vorfilter für Luftheber

@Andre :D die Kosten sind wirklich rein gerechnet vom Einkauf her, da geht nix günstiger glaubs mir.Daher sind die riesigen Pom Lager die ich verbauen wollte nun auch Geschichte weil ich das Zeug zwar auch recht günstig bekommen könnte, aber Edelstahl dann doch für mich günstiger ist.

Grüße
Matze
 
AW: Vorfilter für Luftheber

@ Matze
[OT]Siehste !
Die Viren sind los jetzt haste Trommlerfieber ! :D
Bei dem Hightech was du zu Hause hast war das aber auch nur eine Frage der Zeit, das es dich erwischt ![/OT]
Vielleicht mal eine Anmerkung zu deiner Planung , wenn du so viel Abstreifer für dem Schmodder einbaust , verlierst du da nicht zu viel " Energie " ?
LG Andre
 
AW: Vorfilter für Luftheber

Hallo Nobert,

ein Vorfilter für Partikel > 300µm taugt bei Koikichis maximal zum Entlasten eines TFs. Ich erkenne dafür keinen großen Markt. Wenn Du in die Region von 70µm kommst, wird es deutlich spannender.

Gruß,
Frank
 
AW: Vorfilter für Luftheber

Hallo

Ich werde keine Patent oder Gebrauchsmusterschutz anmelden und kann euch daher mal ein paar Details nennen. Ich werde es selber bauen.

Es wird eine Pumpenkammer mit intregierten Luftheber und Vorfilter.
Die wird ca. 40x60cm und 150cm tief sein.
Oben wird ein Spaltsieb drin sein, was voll unter Wasser auf Schwerkraft läuft.
Das ganze Ding wird also auf Wasserspeigelhöhe in oder neben den Teich gesetzt.
Das Spaltsieb kann 200 oder 300µm haben.
Der Dreck wird in einem extra leicht zu entnehmenden Behälter gesammelt.
Die ganze Kammer kann nicht überlaufen wenn das Spaltsieb sich zusetzt, da die Pumpe dann im Kreis zieht.
Die Durchflußrate ist von der angeschlossenen Luftpumpe abhängig und kann über ein Ventil stufenlos gesteuert werden.
Alle Sachen sind leicht ohne Werkzeug entnehmbar.
Der Drecksammelbehälter sollte regelmäßig entleert werden, wobei nichts passieren kann wenn man mal länger nicht da ist.
Das Spaltsieb muß nur gereinigt werden wenn die Pumpe im Kreis zieht, das ist deutlich sichtbar, wobei auch da nichts passieren kann wenn man länger nicht da ist.

Hier kann man ganze Tomaten reinschieben und nichts wird gehäckselt, sondern man kann es so wie es rein gegangen ist dem Sammelbehälter wieder entnemmen. Tiere haben so eine Chance.

Ich glaube schon das dafür ein Markt ist.
Ist halt nichts für die Technikfreaks hier, weil da ist nichts. Keine empfindliche Mechanik oder Elektronik.


Gruß
Norbert
 
AW: Vorfilter für Luftheber

Hallo Nobert,

ich hab's wahrscheinlich noch nicht ganz verstanden.

Mit einem Luftheber sind einige tolle Anwendungen möglich:

Schlammsauger, Fischpumpe, usw.

Für Patente habe ich auch keinen Nerv. Außerdem sind Patente die ideale Vorlage für die Chinesen. :haue2

Gruß,
Frank
 
AW: Vorfilter für Luftheber

Hi,

ich kann es mir auch noch nicht so richtig vorstellen.
Aber wenn es bei dir gut funktioniert dann ist es doch so gesehen das wichtigste.

Grüße
Matze
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten