Vorstellung und leider ganz viele Fragen

AW: Vorstellung und leider ganz viele Fragen

Hab vielen lieben Dank für Deine Ausführungen....:like:
 
AW: Vorstellung und leider ganz viele Fragen

Da man draußen - zumindest hier - noch nicht wirklich was machen kann, hab ich die Pflanztaschenaktion schon mal begonnen...die ersten beiden sind fertig, ich bin stolz wie Bolle...und kann jederzeit nachproduzieren, jetzt, wo ich weiß, wie es am besten geht...für die zusätzlichen Beutel im Randzonenbereich hab ich auch schon eine preisgünstige Idee. Mir macht es Spaß, mit solchen Aktionen auch mal Geld einsparen zu können...
Schaut:
Kann man das gut erkennen?
 

Anhänge

  • DSCN6398.JPG
    DSCN6398.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 58
  • DSCN6399.JPG
    DSCN6399.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 46
AW: Vorstellung und leider ganz viele Fragen

Aus welchem Material hast Du die Pflanztaschen gemacht?
Ich hatte letztes Jahr beim Umbau nämlich aus selbsgenähte in den Pool gehängt ... die waren aus Vlies ... haben aber auch wirklich nur die paar Wochen überlebt.
Das Vlies ist einfach mal gerissen. Wahrscheinlich wurde es durch Witterungseinflüsse rissig und spröde..

Ich hoffe das Dir das nicht passieren wird.

Mandy
 
AW: Vorstellung und leider ganz viele Fragen

.
Habe noch schwarzes Unkrautvlies über, da wollte ich eigentlich Beutel draus formen, Verlegesand und Pflanze rein und dann ein paar an den Steilwänden mit Angelschnur befestigen, wäre das ok oder hab ich einen Denkfehler eingebaut?
Mandy, ich nehme an, daß Jule das genommen hat !

Jule, sind Klasse geworden ! :oki
 
AW: Vorstellung und leider ganz viele Fragen

Ja richtig, ich hab sie aus Unkrautvlies gemacht, zum Teil doppelt, zum Teil dreifach gelegt. Wenn die wirklich nur ein paar Wochen halten, hab ich halt Pech gehabt, vielleicht fällt mir noch anderes Material ein, mir sind die Fertigteile einfach zu teuer und gefallen tun sie mir auch nicht.
 
AW: Vorstellung und leider ganz viele Fragen

Entschuldigt, muss Euch doch noch mal was fragen. Der blöde Baustoffhändler hier in meiner Nähe hat mich mit dem Verlegesand versetzt, ich als Kleinstabnehmer soll tatsächlich 30 km wegen eines halben Speißkübels voll in einen Zweitbetrieb fahren. Der hat sie doch nicht alle. Jetzt muss ich wieder überlegen, was ich den Pflanzen im Teich anbieten kann und ob ich doch auch im Baumarkt fündig werde wie z.B. mit ungewaschenem Sand oder Feinkies, was meint ihr? Mein Mann meinte vorhin noch, wir hätten noch Quarzsand bzw. Basaltsplitt vom Terrassenbau, wäre das eine Alternative. So ein Mist, wollte doch alles richtig machen und war eigentlich fertig mit der Planung.
 
AW: Vorstellung und leider ganz viele Fragen

Ach je,

ich hatte auch Unkrautvlies genommen. Allerdings war meines Braun ;lala

Mandy
 
AW: Vorstellung und leider ganz viele Fragen

Servus Jule

Jule schrieb:
Jetzt muss ich wieder überlegen, was ich den Pflanzen im Teich anbieten kann und ob ich doch auch im Baumarkt fündig werde wie z.B. mit ungewaschenem Sand oder Feinkies, was meint ihr?
Spielkastensand (wir in Wien würden "Sandkistensand" sagen) wäre eine sehr gute Alternative ...

Ach ja ... und
Herzlich Willkommen
 
AW: Vorstellung und leider ganz viele Fragen

Na Gott sei Dank...:D
Spielkastensand hab ich jetzt hier, die bestellten Pflanzen sollten schon diese Woche auf die Reise gehen, das hab ich aber verhindert...ich muss vorher noch so viel entsorgen am Teich, jetzt kommen die Pflanzen Anfang April. Hoffentlich wird das Wetter bald besser, sonst dreh ich noch durch...Für heute nacht sind schon wieder -5 Grad angesagt...:heul
 
AW: Vorstellung und leider ganz viele Fragen

Pflanzen sind im Teich, aber noch sehr klein, Holzstücke sind am Rand eingebracht, ich finde, es sieht schon recht gut aus...Bilder zeigt ich Euch erst später, wenn alles ein bißchen mehr eingewachsen ist....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten