Vorstellung und Teichbau

Hallo,
ist diese frei von Cadmium, Blei und anderen giftigen Schwermetallen ????
Da diese Stoffe relativ leicht auswaschbar wären und somit in das Erdreich gelangen können, sag ich mal ja, da sonst nicht zulässig.
Jedoch sind zB die Stoffe die enthalten sind um die Feuerbeständigkeit zu erhalten, alles andere als Gesund, leider jedoch auf Grund fehlender Alternativen nicht verboten.
 
Jedoch sind zB die Stoffe die enthalten sind um die Feuerbeständigkeit zu erhalten, alles andere als Gesund, leider jedoch auf Grund fehlender Alternativen nicht verboten
Mahlzeit,
und das sind nur einige Beispiele die du anführst, deswegen bezweifele ich die Verwendung einer Dachfolie als Teichfolie für Fische als gesund.
Für eine Teichfolie sind weitere Vorgaben zu erfüllen.

- quell-, verrottungs- und alterungsbeständig, - hochelastisch und reißstabil, - cadmium- und bleifrei nach DIN, - UV-beständig nach DIN 53387
- hohe Anpassungsfähigkeit an Untergründe, - wurzelfest in Anlehnung an DIN 4062, Teil 1, usw.
 
Ich denke auch das EDPM-Folie aus den Dachdeckerbereich keine so gute Idee war.

Crtl-Alt-Delete gedrückt und richtige EDPM-Teichfolie bestellt...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten