Vorstellung und Teichbau

Grundsätzlich ja, aber bitte am besten mit Erde mischen und nicht einfach drauf kippen. Oder aber großflächig verteilen. Sonst machst du dir Oberfläche zu dicht und die Erde kann nicht mehr Atmen und schlecht Wasser auf nehmen.
 
Ich verteile das immer unter den Sträuchern und Stauden, später grabe ich es unter.
 
Ich verschönere die Kompost-Tonnen damit.
Die Würmer oder anderes Zeugs machen dann alles Startklar um es auf Beeten oder Rasen ein zu harken.
Aber das meiste landet unter den Pflanzen die das gebrauchen können und es von Natur aus auch etwas sauren (Boden) mögen.
Rhodos, Azalee und nicht so viel auf Magnolien und ab und zu auf Rosen.
Bei Zweifel, ab in die Kompost-Tonne damit.

Tipp am Rande; jede Art von Segge, Rohrkolben oder Schilf geben gehächselt eine wunderbare Blumenerde ab.
Zwei Jahre in einem großen Gefäß verrotten lassen.
 
Nachdem ich auf dem Möbelmesse in Köln und bei dem weltgrößten Grillladen in Köln mich von einem Keramikgrill überzeugt habe, weiß ich nun auch welches Projekt ich im Frühjahr in Angriff nehme.
Ich schweiß mir einen Grillwagen für den Keramikgrill aus Edelstahl und Teakholz und spare fröhlich fast 1K.

Ich habe heute schon mal mein gesamtes Werkzeug gecheckt. Nun muss es nur noch wärmer werden.

LG

Udo
 
Heute 3 Generation vom Edelkrebs im Teich gesehen. Ca. 18 cm, 10cm und 4cm. Alle dicht beieinander.

Den großen Krebsen ist es mittlerweile total egal, das da Kois rumschwimmen.

Seit ein paar Tagen kommen die großen auch wieder in den Abendstunden raus und zupfen Algen. Die haben sich noch nicht mal von den Dicken mit der Taucherbrille beeindrucken lassen. Sah echt klasse aus.
 
Ich muss wegen Wasserverlusst den Bachlauf mit einer neuen EDPM 7x3 Meter erneuern. Habt ihr einen Tip wo ich günstig eine 1mm dicke Folie auftreiben kann?
Was ist eigentlich mit einer Dachdeckerfolie? Kann man das etwas auch verwenden ? Ist viel billiger!

Lg

Udo
 
Was ist eigentlich mit einer Dachdeckerfolie? Kann man das etwas auch verwenden

Kommt auf die Gegebenheiten an, sie ist etwas steifer weil sie für glatte Flächen konzipiert wurde.
Für einen geraden Graben / Mulde wird es gehen.
Für Ecken / Kurven musst du kleben oder schweißen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten