Vortex / Biotec 18 ?

@ Juergen b.

Hallo Juergen,

habe gesehen das Du wieder öfters Online bist :D Arbeiten am Haus soweit erledigt ?

Nun gut- wollen wir es mal hoffen ;)

Du hast davon geschrieben, daß Du eine Art automatische Reinigungsanlage bei dir installiert hast.
Ich würde mir auch gerne so etwas oder ähnlich bauen.
Im moment ist es angesagt (bis zu 3x täglich, Screenex reinigen) und gelinde gesagt, nervt es...........und Chemie möchte ich aussen vor lassen.

Da ich gerade dabei bin meinen Biotec zu verkleiden-sprich ihn vor Umwelteinflüsse zu schützen :rolleyes: Sonne , Regen ect... ist mir die Idee gekommen halt auch so eine Reinigungsanlage zu installieren.

Wärst Du bereit mir deine Konstruktion näher zu erläutern :unsure (auch wenn Du noch keine Erfahrungswerte hast, schaden kann es ja auch nicht)

Gerne auch per PN, wenn es nicht öffentlich sein soll!

Bin zwar von Beruf Handwerker aber wie ich so eine Reinigungsanlage baue/womit - puh das geht über mein Horizont :cry:



Ps. Werde es auch nicht als Patent anmelden :D :D
 
Hallo an alle dies noch interessiert, :oops:

wollte mal kurz einen Zwischenbericht bezügl. Screenex abgeben.

Muss das Screenex mittlerweile 1x in der Woche reinigen.(sonst 2x/Tag)

Der Biofilm scheint spürbar zurück gegangen zusein, ohne das ich etwas verändert habe.!

Der sichtbare Schmutz wird auch besser nach hinten abgeleitet.(Auffangwanne)

Ich gehe also davon aus, daß alles an den Biofilm gelegen hat... mal sehn wie lange es anhält ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten