mitHerzundSeele
Mitglied
- Rufname
- Steffi
- Teichfläche (m²)
- 30
- Teichtiefe (cm)
- 120
- Teichvol. (l)
- 15000
- Besatz
- 12 Kois (30-50cm) & 10-15 Kleine (Nachwuchs)
Hallo zusammen,
Ich brauch unbedingt Unterstützung. Habe im Sommer meinen Teich auf 15.000l vergrößern lassen & kois vom Kollegen aufgenommen. Offensichtlich hab ich zuviel Oberfläche (30qm) & zuwenig Tiefe 120cm auf ein paar Quadratmeter, weshalb ich unter 4grad im Teich habe. Würde gerne eine Wärmepumpe anschaffen, aber habe da keine Ahnung/Erfahrungen. Kann mir jemand ein gute Produkt (Preis/Leistung) empfehlen?
Kennt jemand folgende Wärmepumpe:
www.pool-systems.de
Würde mich über Unterstützung sehr freuen!
Viele liebe Grüße
P.s. Ich überbrücke gerade mit Warmwasserzufuhr aus der Küche und morgen bzw zum Wochenende baue ich eine Abdeckung. Aber das reicht nicht aus als Dauerlösung
Ich brauch unbedingt Unterstützung. Habe im Sommer meinen Teich auf 15.000l vergrößern lassen & kois vom Kollegen aufgenommen. Offensichtlich hab ich zuviel Oberfläche (30qm) & zuwenig Tiefe 120cm auf ein paar Quadratmeter, weshalb ich unter 4grad im Teich habe. Würde gerne eine Wärmepumpe anschaffen, aber habe da keine Ahnung/Erfahrungen. Kann mir jemand ein gute Produkt (Preis/Leistung) empfehlen?
Kennt jemand folgende Wärmepumpe:

Pool vom Marktführer & Testsieger kaufen
Pool kaufen bei Deutschlands größtem Poolbauer ✓ Bundesweite Pool Beratung & Montage vom Marktführer ➤ Jetzt Ihren Traumpool konfigurieren!

Würde mich über Unterstützung sehr freuen!
Viele liebe Grüße
P.s. Ich überbrücke gerade mit Warmwasserzufuhr aus der Küche und morgen bzw zum Wochenende baue ich eine Abdeckung. Aber das reicht nicht aus als Dauerlösung