Würde so ein Airliftfilter funktionieren ?

AW: Würde so ein Airliftfilter funktionieren ?

Hallo Robert

In deinem Beitrag 65 hattest du sehr wohl teilweise Flansche eingezeichnet.

Die müssen da überall dazwischen, nur mit Tangit wird das nie halten.
Also muß bei jeder Durchführung in den Tonnen wie auch im 300KG Rohr ein Flansch.
Die Rohre bewegen sich doch im WInter und Sommer.

Die Verbindungen sind alle unter dem Wasserspiegel, was passiert wohl wenn es undicht wird:kopfkratz
Du kannst den Filter ja nicht einfach abstellen und 100% Dicht sind auch die Absperrschieber auf Dauer nicht. Meine haben, obwohl kaum bewegt, schon nach einem Jahr nachgelassen.

Ich würde die Abflußrohre vom Ab- und Zulauf von der Teichseite durch den Folienflansch schieben, so kannst du zur Not einen Enddeckel mit Gummiring drauf setzen.
 
AW: Würde so ein Airliftfilter funktionieren ?

Ich hab innotec, das müsste doch die flansche kleben ?
Bauthread kommt bald, bin nur immer ziemlich fertig abends xD
 
AW: Würde so ein Airliftfilter funktionieren ?

Hallo Robert

Flansche kannst du damit abdichten.
Wenn du aber nur Löcher in deinen Behältern hast und du versuchst die Rohre direkt damit einzukleben wird das auf dauer nicht halten.
 
AW: Würde so ein Airliftfilter funktionieren ?

Ich habe jetzt für alle tonnen und andere sachen flansche
 
Moin, nicht zuletzt aus Eigeninteresse, wenngleich Du auch schon alle Teile besorgt hast, gingen für die Fässer-Verbindungen nicht auch diese Doppeldichtungen?
Gruß,
Daniel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1336548400702.jpg
    uploadfromtaptalk1336548400702.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
AW: Würde so ein Airliftfilter funktionieren ?

Hallo Daniel,

es geht, ist aber laberrig. Wenn Du da mal rankommst springt die Dichtung auseinander.
Der 2. Dichtingsring wird so knapp sitzen, das er bei der kleinsten Berührung heruntersringt.

Mit richtigen Schrauben ist schon besser.

Grüße

Thomas
 
AW: Würde so ein Airliftfilter funktionieren ?

Hi Robert,
was ist den nun aus deinem 50er Tonnen-säuberungs-LH geworden?
Ich bräuchte nämlich genau den selben für meine Tonnen.
Evtl hätte auch mal jemand eine Skizze für mich wie das ganze aufgebaut sein sollte?
Sprich oben lieber 90° Bogen oder zwei 45° Bögen und auch ein Entlüftungloch direkt nach den Bögen? :eek:

_____
Grüße
Marcel
 
AW: Würde so ein Airliftfilter funktionieren ?

Hi Josha,
ich hab die Frage mal hierher verschoben.

Wo die Luft herkommt spielt eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist, dass bei der Tiefe genug rauskommt.

Damit wird auch klar, dass die 2. Frage so nicht beantwortet werden kann. Was oben rauskommt hängt erst mal von der Einblastiefe und von der Menge an Luft ab. :kopfkratz

Wie tief ist denn die Einleitung von Luft und wie viel?
 
AW: Würde so ein Airliftfilter funktionieren ?

Achso, ich wollte es in einer Tiefe von einem Meter reinblasen lassen und die Pumpe pumpt wie schon gesagt 4200l/h luft
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten