Wahl des richtigen Filters?

AW: Wahl des richtigen Filters?

Hallo Christian,
die Dichtungen habe ich von dem Laden wo es immer 20% gibt.Es sind sogenannte Doppeldichtungen für den Übergang von ich glaube Tonrohr auf KG -Rohr.Liegen mit bei den KG Rohren ziemlich .Kosten 3,99€.Jetzt weiß ich nur noch nicht ,wie ich schöne runde Löcher in die Tonnen kriege.Es gibt die Kreisschneider ja nur bis einen Durchmesser bis 95mm.Hat jemand eine Idee-außer Stichsäge?

Gruß aus Freiburg/Elbe

Thomas
 
AW: Wahl des richtigen Filters?

Hallo,

wo hast Du die Dichtungen für die 110er Rohre gekauft? Es handelt sich doch um die Dichtungen für die Durchführung der Rohre in die Tonnen?

Gruß

Christian

Hallo Christian, ich habe mir vor 2 Jahren auch so einen Filter mit zwei Regentonnen gebaut. Funktioniert hervorragend.
Meine Filtermaterialeien, Tankdurchführungen usw. habe ich bei www.teichpoint.de gekauft. Günstig, zuverlässig, freundlicher Kontakt auch über Telefon. Versuche es dort. Kann ich nur empfehlen.
Gruß
Gerhard
 
AW: Wahl des richtigen Filters?

Moinsen Zusammen,

mein Filterbau ist jetzt soweit abgeschlossen und das Wasser wird klarer. Details zu meinem neuen Filter sind auf meiner Website www.peter-hammah.de zu finden. Fragen werden gerne per E-Mail oder hier im Forum beantwortet.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen für die guten Tipps bedanken.

Gruß

Christian
 
AW: Wahl des richtigen Filters?

Servus Christian

Zum Filter kann ich nix sagen ..... aber ...

deine HP gefällt mir :oki

Zu deinem Vogerl ... es könnte sich um einen Jungvogel des Zitronengierlitz , der ein noch nicht durchgefärbtes Federkleid aufweist, handeln :kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten