Waller im Gartenteich - Pro & Contra

AW: Waller im Gartenteich - Pro & Contra

Ich möchte behaupten das sich meine beiden ziemlich wohl fühlen.Habe im Teich 2 Höhlen eingebaut indem sie sich verstecken können. Zum Füttern kommen sie abends raus, ansonsten sieht man sie nur im Dunkeln. Die beiden sind jetzt ca 10 jahre alt und wurden gezüchtet. Habe sie in Bochum bei einem großen Koi- und gartenteichhändler geholt, waren damals ca 12 cm lang.Auf dem Bild habe ich mal einen in der Dämmerung erwischt.
Grüße
Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Waller im Gartenteich - Pro & Contra

Mal was zum Wachstum...

ich habe eine Tabelle gefunden damit man sich eine Vorstellung über das "gesunde" Wchstum eines Wallers machen kann.

hier in dem Thread wird über das Wachstum diskutiert und man findet auch eine Tabelle die aus meinen Erfahrungen einen guten Mittelwert darstellt: Wallerwachstum

Meiner hält sich zumindest daran - mit seinen gut 60 cm im zweiten Jahr. Solang er immer ungefähr im Bereich dieser Tabelle liegt scheint mir alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Waller im Gartenteich - Pro & Contra

Hei Jörg,
hast Du einen Waller (Wildfisch) oder einen gezüchteten Albino?
Grüße
Dietmar
 
AW: Waller im Gartenteich - Pro & Contra

Auch die weissen Zuchtformen gehören meines Wissens zur Art Silurus glanis.
 
AW: Waller im Gartenteich - Pro & Contra

Moin,

ich hätte auch so gern einen...-aber kommt is bissl schlecht wegen der Koi ^^

mfG D.A.N.I
 
AW: Waller im Gartenteich - Pro & Contra

Wer hat was anderes behaupted?

Wer hat behauptet, dass jemand was anderes behauptet hat?

Was ich damit sagen wollte ist, dass auch die weisse Form ein gewöhnlicher Waller ist und dementsprechend gross wird.
 
AW: Waller im Gartenteich - Pro & Contra

Hei David, davon gehe ich auch mal aus das meine zwei noch wachsen.Ich hatte mich bei den jahren verschätzt. Die sind jetzt etwa 6 Jahre alt.Müßten auch ca. 80 - 90 cm haben.
Grüße
Dietmar
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten