Wann hat es denn bei Euch zuletzt geregnet?

Jetzt.

Erst ein bisschen Donnern und nun ein paar Tropfen..... mal schauen was noch kommt.
 
Heute Nacht muss es im Havelland geregnet haben . . konnte es selbst gar nicht glauben, aber es waren plötzlich wieder 10cm Wasser in den vormals ausgetrockneten Regentonnen. Richtig durchdringend hat es den Boden aber nicht gewässert. zum Glück lief gestern Abend wenigstens an den trockensten Stellen im Garten der Rasensprenger.

lg Ina
 
Bei mir soll es eigendlich Freitag nacht - Samstag regnen... so die Wettervorhersage gestern. Aktuell ist auch noch Regen angesagt aber von den einst ergiebigen ca. 10l je qm sind wir aktuell bei 2-3 Liter je qm angekommen.

Ich hoffe es wird nicht noch weniger....
 
Seit heute morgen 11°° regnet es leicht bis jetzt aber nur 3 l / m²
 
Hier regnet es seit 5std, somit fällt morgen das Rasen mähen aus,dafür füllt sich hoffentlich der Brunnen wieder..
 
Hier regnet es auch vereinzelt, aber keine rauen Mengen.
Gleiche Spiel geht aber morgen und wenn es schlecht läuft, die nächsten paar Tage so weiter ..
 
Ich war gerade beruflich in der Nähe von Marienberg im Erzgebirge. Dort war von einem Feuerwerkshersteller eine Produktvorführung... teils im ströhmenden Regen.

Voller Hoffnung das es bei mir zuhause auch regnet bin ich heimgefahren.

Zuhause in die Regentonne gesehen... also wenn ich meine nasse Hose samt Unterhose kräftig auswringe dann hab ich aus dem Erzgebirge mehr Regenwasser heimgebracht als es zuhause geregnet hat.

Ich hab je nach Witterung nur noch maximal 1 Woche Regenwasser für meine fleischfressenden Pflanzen, die Situation ist also schlimm... ich will mir nicht unbedingt extra eine Osmoseanlage kaufen.

Bitte schickt mir etwas Regen vorbei....
 
Jipi es hat geregnet und Nieselt immer noch etwas. Bin gespannt wie viel ml da zusammen kommen. Luftlinie 7km waren es gefühlte 20 Liter letzte Nacht, ...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten