Wann hat es denn bei Euch zuletzt geregnet?

So nun haben wir mal der Regenmessbecher überprüft.
Ganze 250 ml auf den Quadratmeter :staun1
Also das wir da nicht schon die Schlauchboote brauchen, wenn wir in den Garten wollen ist doch verwunderlich :motz
 
Letzte Nacht 1,5l /qm und heute bis jetzt 5l / qm ... schöner Landregen. Dem Garten tut es gut und ich hoffe dass meine Grassamen mal in die Pötte kommen.
 
Bei uns hats letzte nacht geregnet 12L/m2 nach 1Monat und 1 Tag....endlich:like:
 
Eben, im Moment:super
Das war schonwieder soooo trocken...
VG Monika
 
Es gewittert, Regen schon seit gestern. Oh felix hercynia silva :) und morgen schneits.Aber erst ab 800 m
 
HIER regnet es konstant, leicht vor sich hin, seit gut 1 Stunde....
Ich hoffe, dass geht jetzt mal 2 Tage so!
Es fehlt uns 1 m Grundwasser-Level gegenüber normal!
 
So, Tageswerk geschafft.
Neue PVC Leitung quer durch den Garten zum Gewächshaus.
Jetzt kann ich endlich auch da hinten gießen ohne die Schläuche aneinander zu Knoten.
Danach auch gleich ausprobiert, da es ja weiterhin nicht richtig regnen mag :wand
Anschließend auch gleich mal wieder einen Wasserwechsel gemacht.
4000 Liter raus in den Regenwassertank, diesen dabei auch gleich mal entstaubt. Und 4000 Liter aus dem Hahn zurück in den Teich.
Im Regenwassertank stehen jetzt rund 40cm Wasser bei 5m Durchmesser, grrrr :kotz
Das lohnt nicht mal die Pumpe anzuschließen.
 
Moin,

auch im Pott lässt der Regen sich nicht gerne blicken.
Letzte Woche waren es wenigstens ein paar Schauer und ab und zu kommen noch einige Tröpfchen nach unten.
Alles nicht der Rede wert, doch glücklicherweise stehen wir mit den Füßen im Grundwasser.
 
Gestern war bei mir endlich ein verregneter Tag. Insgesamt hat es nun von Samstag bis heute 10 Liter je qm geregnet. Das war sehr gut und wenn es in den kommenden Tagen warm wird dann startet die Natur durch.

Jetzt muss ich nur meine Teichbaustelle zu ende bringen...
 
Im Norden, also hier bei uns hat es ebenso nicht unbedingt kräftig, doch anhaltend geregnet. Die Wassertanks sind wieder voll, der Teich ebenso und nicht nur das Unkraut fängt an zu schießen ;) Selbst der Rasen sieht richtig satt grün aus, allerdings nicht mehr lange, denn gleich kommt der Rasenmäher zum Einsatz ;) Trotzdem, der Regen hat allen sehr gut getan :) So kann es bleiben, ein paar schöne Tage, ein paar Regentage usw. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten