Wann hat es denn bei Euch zuletzt geregnet?

Wir hatten gestern auch 10l/m² heute war ein herrlicher Tag, und morgen zum 1. Mai solls auch sehr schön werden.
 
Hier hat es gestern auch geregnet. Hab nichts gemessen (könnte ich mal anfangen, vielleicht) und heute war schön (trocken) und morgen vermutlich auch.
 
Bei uns regnet es seit gestern ...

Die Regenmenge seit gestern bis heute um 14:40
M1301619_2019-04-30_14-40_18-Liter.JPG 
ca. 18 Liter

Von 14:40 - 18:40
M1301621_2019-04-30_18-40_35-Liter.JPG 
ca. 35 Liter

Also in den letzten 4 Stunden hat sich die Regenmenge verdoppelt.

Und während ich diesen Post tippe, geht gerade ein Gewitter nieder, das erste heuer.

Liebe Grüße
Helmut
 
Herrlich bei Dir ... :)
Hier hat es nur am Freitagabend kräftig geregnet, am Sonnabend und Montag hat es nur bissel genieselt.

Wenn die Regenmenge ausreichend gewesen wäre, dann hätte erfahrungsgemäß spätestens heute die Drainagepumpe anspringen müssen.
Aber nein, der Wert steht seit ein paar Wochen wie festgenagelt auf:
upload_2019-4-30_20-48-18.png 


Gruß Carsten
 
Helmut da geht ja eine halbe Sinflut nieder bei Dir.

Wenn ich bis zum Wochenende meinen Teich soweit fertig habe schick mir bitte die Gewitterwolken vorbei, dann könnte ich auch 30-40L je QM brauchen, in den Teich umleiten und dann wäre ich wieder voll.

Morgen zum Maibaum aufstellen ist schönes Wetter gemeldet aber dann geht es am Freitag und Samstag nochmal weit in den Keller mit einigem Regen. Die Kälte und Nässe am Samstag ist schade, denn da bin ich in Ingolstadt am Halbmarathon und wenn meine Turnschuhe nass werden weis ich nicht wie das dann ist und ob ich mir eine Blase laufe....
 
Guten morgen

Es ist nix mehr über Nacht dazu gekommen ...

M1011623_01-05-2019_Regenmesser_49-Liter.JPG 
Es waren letztendlich 49 Liter

Heute haben wir strahlenden Sonnenschein bei jetzigen 10,3°C mit leider kalten Wind.

Pyro: Bei uns soll es auch wieder schlechter werden mit Schneefall bis 400m herab. Würde bedeuten das wir es am WE wieder weiß haben.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle einen blasenfreien Halbmarathon.

Liebe Grüße
Helmut
 
Bei uns hat es im ganzen April auch nur ca. 14l geregnet. Ich war als am Sumpfbeet auffüllen und ich musste schon den Teich auffüllen. Zum Glück haben wir eine 10 Kubikmeter große Zisterne, die jetzt auch wieder voll sein dürfte.
Das mit dem Gemüse anpflanzen habe ich mir auch schon so überlegt und verworfen, wenn auch nicht nur wegen des Wetters.
 
Letzte Nacht gab es wieder einige Tropfen, aber nicht der Rede Wert mit der Menge :wand
 
vorgestern

zum Glück haben wir von der mächtigen Gewitterfront 2x nur den Rand abbekommen. Wärend es beim ersten Gewitter mittags kurz nach dem Durchzug 20km weiter im Ederbergland ja sintflutartig runterkam - hier gabs da nur ein paar Tropfen - und das 2.was nachmittags in Frankfurt hauste hatte sich bis es abends hier ankam soweit ausgepowert. Es kamen nur noch 12 l Regen runter

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten