Wann soll ich einpflanzen?

AW: Wann soll ich einpflanzen?

Hallo Christine und Ralf

Nene, ich will das nicht mischen.:box
Im Net hab ich mal gesehen das jemand in seinen Rasen solche ,,Pflanzeninseln,, integriert hat. Also einen großen Teil mit strapazierfähigem Rasen bepflanzt und dann in diesen Inseln alles mögliche an Wildblumen. Auf den Inseln wird nicht rumgelaufen.
Das sah richtig klasse aus.
Eine reine Wildblumenwiese würde schon unser Hund dem Erdboden gleichmachen.:D


Gruß
Raimund
 
AW: Wann soll ich einpflanzen?

Hallo Raimond

Da bin ich schon gespannt auf Deinen Rasen. Stell mal Fotos ein wenn der gewachsen ist .
Hab auch noch ne Fläche die neu angesäht werden muß auf der ich nicht herumlaufe.
Den Loretta hab ich weil der strapazierfähig ist und aus verschiedenen Gräsern besteht was einen dichten grünen Wuchs gibt bei 2 x düngen .
Wildblumen sind da nicht drin.

lg
axel
 
AW: Wann soll ich einpflanzen?

Kuckt, so in der Art hab ich das vor.:cool:

http://mein.salzburg.com/fotoblog/garten/2008/05/rasen-mit-blumeninseln.html

Ich finde das sehr schön. Die einzelnen Inseln werden aber nicht gleichmäßig rund oder eckig, sondern bekommen eher zufällige Formen. Ich mag Gärten mit geraden Linien und Formen nicht. Lieber schön asymetrich.:D

Gruß
Raimund
 
AW: Wann soll ich einpflanzen?

Das könnte klappen. Aber vielleicht noch ein paar Wiesenstauden dazwischen. Die einjährigen können sich schnell mal verabschieden. Oder Wandern gehen. Den Mohn, den ich im ersten Jahr gesäet hab, hab ich zwei Jahre später zwei Gärten weiter gepflückt.
 
AW: Wann soll ich einpflanzen?

Hallo Raimund,

das Beispiel mit den Inseln sieht ja wirklich schön aus! :oki

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben - und nicht vergessen, hier Fotos einzustellen... ;)
 
AW: Wann soll ich einpflanzen?

Hallo Christine

Ja, ein paar Stauden kommen da auch rein. Da gibts ja ganz tolle Sachen. Stauden die zu verschiedenen Zeiten blühen. Verschiedene größere Gräser sollen auch dazu. Ich hoffe das ich das alles so hinbekomme, wie es mir im Kopf rumschwirrt.:D

@Dodi
Das schaut schön aus, gell.;) Mir hat das gleich gefallen als ich das Bild sah.
Mir ist aber schon klar, das der Garten in diesem Jahr noch nicht so toll aussehen wird und das alles recht viel Arbeit ist.
Aber ich freu mich schon aufs Gärtnern.:D
Am Mittwoch wird alles umgezackert.:cool:

Gruß
Raimund
 
AW: Wann soll ich einpflanzen?

Hallo Raimond

Danke fürs Foto einstellen:oki
Da werd ich meine Fläche die ich hab , auch mal so gestalten . Gefällt mir gut !:like:

Lg
axel
 
AW: Wann soll ich einpflanzen?

Tolle Sache mit den Inseln.... wenn Du so etwas planst kann man wohl davon ausgehen, das DU einen recht großen Garten hast ?

Gruß
Wolf
 
AW: Wann soll ich einpflanzen?

Hallo Wolf

Wir haben eine Gartenfläche von 15 x 12,5 Metern.
Der ist recht genau in der Mitte durch einen schmalen Gehweg geteilt.
Auf einem Teil kommt ein Teich von etwa 4 x 5 Metern rein. Am Teich eine kleine Holzterasse unter einem Birnbaum. Da ists schön schattig und Schwiegermama kann die Füße ins Wasser halten.:D
Den restlichen Bereich möchte ich mit Rasen und diesen Inseln gestalten.
Natürlich nicht genauso wie auf dem Bild.;)
Ideen hab ich genügend, nur ob das mit der Ausführung so klappt weiß ich noch nicht.:engel

Gruß
Raimund
 
AW: Wann soll ich einpflanzen?

Hallo

Hab mal grob gezeichnet wie unser Garten angeordnet ist und wie ich/wir vorhaben ihn zu gestalten.
Natürlich ist mein gekritzel nicht Maßstabsgerecht, aber Ihr seht mal was mir/uns so vorschwebt.:cool:
Die Inseln müssen nicht diese Form und Größe haben, da entscheiden wir uns beim gestalten des Gartens.
An den Rändern des Gartens stehen ein paar Tujas. Warscheinlich kommen noch ein paar dazu. Mal schauen.

Gruß
Raimund
 

Anhänge

  • phot0005.jpg
    phot0005.jpg
    99 KB · Aufrufe: 9

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten