Wann soll ich einpflanzen?

AW: Wann soll ich einpflanzen?

Hi Raimund, gute entscheidung den weg wechzumachen ... diesen schutt könntest du z.b. im zuge der teichbuddlung in nem container entsorgen.

das mit den wildblumeninseln sieht ganz gut aus, allerdings würde ich eher staudenbeete oder anderes bevorzugen.

ich empfehle dir diese inseln und den teich erstmal mit einem alen gartenschlauch oder so auszulegen und dann mal testweise mit deinem rasenmäher um diese zu fahren damit du feststellen kannst ob alles klappt mit der fahrerei.

ebenfalls empfehle ich dir rasenkantensteine für die inseln zu verwenden sonst säbelst du mit dem rasenmäher evtl. einiges ab.

berücksichtige auch deine stromplanung bei deiner gartenneuplanung
 
AW: Wann soll ich einpflanzen?

Hallo Raimund,

gute Entscheidung, den ollen Weg zu entfernen - wenn schon, denn schon! :oki

Wollt Ihr denn wieder einen Weg mit einplanen, so dass man trockenen Fußes zum Teich gelangen kann oder auch mal mit der Schub- oder Sackkarre besser fahren kann?
 
AW: Wann soll ich einpflanzen?

Hallo Ralf und Dodi

Strom liegt an der Garage. Aber ich werde zur Terasse noch eine Leitung legen.
Eine Einfassung für die Inseln mach ich auch, nur weiß ich noch nicht mit was.
Ein richtiger Weg ist eigendlich nicht geplant, eher vereinzelte Trittplatten. Mal sehen.

Hab mal 4 Bilder von unserem Acker eingestellt.
Auf einem Bild seht Ihr einen gelben Wasserschlauch, der den Teichbereich zeigt.

Gruß
Raimund
 

Anhänge

  • 007.JPG
    007.JPG
    182,7 KB · Aufrufe: 11
  • 008.JPG
    008.JPG
    203,4 KB · Aufrufe: 9
  • 009.JPG
    009.JPG
    201,8 KB · Aufrufe: 9
  • 010.JPG
    010.JPG
    195,6 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wann soll ich einpflanzen?

Hallo Christine

Das ist ja klasse, da hast mich auf was gebracht.:D
Die Wanne steht eh nur nutzlos hier rum.

Gruß
Raimund
 
AW: Wann soll ich einpflanzen?

Kuckt mal was ich heut morgen abgestaubt hab.:cool:

Gruß
Raimund
 

Anhänge

  • 013.JPG
    013.JPG
    197,1 KB · Aufrufe: 8
  • 012.JPG
    012.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 8
  • 011.JPG
    011.JPG
    167,1 KB · Aufrufe: 8
AW: Wann soll ich einpflanzen?

Kuck Christine

Das ist ne ganz alte Wanne. Da wurde immer Regenwasser aufgefangen.
Aber das kann ich ja mit einer Regentonne machen.

Gruß
Raimund

P.S. Dieses Forum ist nicht gut für mich.:box Je länger ich hier lese, um so mehr Arbeit bekomm ich.:D
 

Anhänge

  • 014.JPG
    014.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 8
AW: Wann soll ich einpflanzen?

:lachboden

Das wird aber ein Extra-Thread - dafür haben wir die Rubrik "Miniteiche"!
 
AW: Wann soll ich einpflanzen?

Hab gerade Heidi die Bilder von Deiner Badewanne gezeigt.
Rate mal was jetzt auf mich zukommt?:engel:D
 
AW: Wann soll ich einpflanzen?

also ich hab das mit diesen Rasenkantensteinen eingefasst, hab allerdings nicht imprägniert und nun sind se etwas grün geworden. wenn ich mal zeit hab hol ich mir nen grünbelagsentferner und nen imprägiermittel.

Ich hatte erst die ganze Fläche besät und dann via Stab inne mitte mit Strick drann den Kreis gezogen und entsprechend ausgestochen.

PICT8125 (Medium).JPG 

PICT8157 (Medium).JPG  PICT8160 (Medium).JPG 

Du könntest natürlich auch ein Hochbeet draus machen in dem du noch zusätzlich diese länglichen Steine (ich glaub im Baumarkt heißen die Dosfix) oder zb. mit diesem länglichen Granitdinger verwendest.

dann könntest du auch die obere erdschicht vom teichloch gleich dafür nutzen ...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten