Wann soll ich einpflanzen?

AW: Wann soll ich einpflanzen?

Hallo Raimund, ... der Weg un der Mitte teilt den Garten sehr streng in zwei Bereiche,
kannst Du den nicht etwas an den Rand legen und etwas weniger gerade ?

Ausser Rasen und Blumeninseln sind dann keine Beete usw geplant ?

Gruss Wolf
 
AW: Wann soll ich einpflanzen?

Das hätt ich fast vergessen.:oops

Dank Dir Helmut(Digicat) für den Tipp mit der Terasse.:oki
Schwiegermamma ist ganz hin und weg und kanns kaum erwarten..:D
Natürlich kommt auch ein Wasserfall an den Teich, wie Du vorgeschlagen hast.;)

Dank Dir.

Gruß
Raimund
 
AW: Wann soll ich einpflanzen?

Hallo Wolf

Der Weg ist mir auch ein Dorn im Auge. Aber der ist aus Beton gegossen.:shock Alles Stücke von etwa 2,5 Metern länge.
Auch weiß ich nicht wie dick das Zeug ist.
Gefallen tuts mir nicht, aber den rauszumachen ist glaub ich ne ganz schöne Aktion.
Beete wollten wir eigendlich nicht anlegen, dafür sind ja die Inseln da.
Wie gesagt, die Form und die Anzahl der Inseln muss nicht mit meinem gekritzel übereinstimmen.

@Helmut
Musst nicht verlegen werden.:box :D

Gruß
Raimund
 
AW: Wann soll ich einpflanzen?

Soderle

Obwohl ich im Garten gestaltungsfreiheit habe, haben wir uns ein bissel beraten.
Meinem ,,Heidile,, ist der blöde Weg genauso ein Dorn im Auge wie mir. Nur wollte sie es nicht sagen, weil sie dachte, das sie mir mit dem entfernen der Betonplatten noch mehr Arbeit aufhalsen würde und das wollte sie nicht.:) Isse nicht süß.:ILY Wenn der Garten schon neu gemacht wird, wäre der Weg ein richtiger Schandfleck, meinte sie.
Fakt ist also, der Weg kommt raus und vorerst kommt nix rein, keine Platten und sowas. Die kann man nachträglich immer noch einsetzen. Auch wie Wolf schon sagte, nicht so geradlienig.:cool:
Ich werde also mit dem Teichaushub den Garten befüllen, da eh schon einiges abgesackt ist.

Es gibt also viel zu tun, packen wirs an.:D
Aber ich werde in den nächsten Tagen ein paar Freunde mit Bier und Grillfleisch anlocken und wenn sie da sind bekommt jeder nen Spaten oder anderes Werkzeug in die Hand gedrückt, hihihi.:D

Gruß
Raimund
 
AW: Wann soll ich einpflanzen?

Servus Raimund

Ich denke Ihr macht "Nägel mit Köpfe" :oki

Wünsche Dir & Heidile und Schwiema einen wunderschönen Garten :oki
den Ihr wenn alles fertig ist, genießen werdet :five
 
AW: Wann soll ich einpflanzen?

Hallo Helmut

Ja, ich denk das ist das beste. Alles raus und einen kompletten neu Aufbau.
Ich mache morgen mal ein paar Bilder von unserem Garten. Speziell von diesem Weg.:shock Abgesackte zerbrochene Platten.:shock
Nee, jetzt wirds richtig gemacht. :oki Ich hab Kurzarbeits bedingt eh genügend Zeit zum werkeln.

Gruß
Raimund
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wann soll ich einpflanzen?

und Schwiema einen wunderschönen Garten :oki

Wenn die gute aber tagtäglich bei uns am Teich rumlungert, werd ich ihr ne Bahnkard kaufen und sie zu Dir schicken, hihihi.
Das hast dann davon.:D Schließlich bist Du der Urheber von unserer geplanten Oase.:)
Keine Angst, sie iss ne gaaaanz liebe.:oki Garnicht so wie man sich ne Schwiegermutter vorstellt.;) Wobei, ich bin noch ned mal verheiratet und sag schon Schwiegermama zu ihr, grusel, hihihi

Spässle.;)

Gruß
Heidi und Raimund
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wann soll ich einpflanzen?

Hi Raimund,

und vergiß nicht, im Herbst (ich weiß, das ist noch ein bisschen hin) auf jeden Fall noch Zwiebeln von Frühlingsblühern, die zum Verwildern geeignet sind, zu versenken. Dann wartet es sich besser auf den nächsten Sommer!
 
AW: Wann soll ich einpflanzen?

OK, Danke Christine, werd ich machen.:oki
Da gibts noch sehr viel zu lernen für mich, was Garten Arbeit betrifft.:oops
Leider konnte ich mich nie so ,,austoben,, wie jetzt.
Wir sind voriges Jahr erst in das Haus von Heidis Oma gezogen. Vorher hatten wir keinen Garten.

Gruß
Raimund
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten