behoben Warum geht das Forum nicht richtig? Jetzt gehts wieder.

hi Reiner,

ja seit gestern gibt es öfters "timeouts"vom Server - wenn wenigstens das Wetter besser wäre, dann könnte man ersatzweise was am Teich machen :lach

aber der Admin ist aber bestimmt schon am nachguggn :danke schon mal
 
Wir sind dran - aber wir sind halt auch nur einmal vorhanden. ;) :)

Dieses Forum hier liegt noch auf dem alten Server, der halt leider nicht mehr der schnellste ist, das ist uns natürlich bekannt. Deshalb soll auch diese Seite kurzfristig auf einen potenteren Server wechseln.
Da aber nicht nur dieses eine Forum vom Umzug auf einen neuen (bereits angemieteten) Server betroffen ist, und wir zunächst die kleineren unproblematischeren Projekte umziehen möchten um hinreichende Tests auf dem neuen Server zu fahren, zieht sich der Umzug noch etwas hin und ich kann im Namen vom Team nur um Geduld bitten - wir sind dran und das in unserer gesamten zur Verfügung stehenden Freizeit.

Der genaue Umzugstermin für Hobby-Gartenteich.de hängt vom Verlauf der aktuell laufenden Tests auf dem neuen Server ab. Wir informieren euch natürlich noch bevor der Umzug dann tatsächlich auch hier startet. Ziel soll vor allem ein schnelleres und sichereres Hobby-Gartenteich.de sein und nicht ein Wechsel vom Regen in die Traufe. ;)

Danke an alle dir dafür Verständnis aufbringen können und Sorry, das aus privaten Gründen der Umzug nicht schon früher begonnen werden konnte. :oki
 
Ganz entspannt Joachim, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut ;)
Lieber einmal mehr Testen als anschließend größere Probleme.
Und Annette macht dir bestimmt wenn sie Feierabend hat einen großen :kaffee
 
René, bis dahin ists zu lang... :D ;)

Es sollte sich eigentlich bereits durch das umziehen von anderen Projekten vom alten Server zum neuen, auf dem alten eine leichte Besserung ergeben. Nach den letzten Arbeiten sind wir (Jürgen und ich) da recht optimistisch.

Ziel ist klar, das es besser läuft als Ende 2015. Die letzten Tage auf dem alten Server klammer ich da mal elegant aus. ;)
 
Aktueller Stand: das Forum läuft nun auf dem neuen Server und sollte die Seiten wieder schneller laden.

Aber - es läuft gerade eben noch eine Aktualisierung der Forensoftware, dann haben wir das gröbste hinter uns. ;)
 
:superund Danke für euren Einsatz unsere Sucht zu befriedigen :flehan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten