behoben Warum geht das Forum nicht richtig? Jetzt gehts wieder.

Falls jemand Probleme hat beim laden der Seiten vom neuen Server:

Android: (2-5)
Einmal den Flugmodus aktivieren (ALLE Datenverbindungen trennen) und wieder deaktivieren um den DNS-Cache des Smartphone oder Tablet zu löschen. Danach solltest Du auf die neuen Seiten gelangen.

Windows: (XP, Vista, 7, 8.1, 10)
1. Auf Start klicken
2. ins Kommandofenster "cmd" eingeben
3. im sich öffnenden Fenster "Ipconfig /flushdns" eingeben und mit Enter bestätigen
Danach sollte sich der Browser die neuen Seiten korrekt laden

Alle:
Im Browser einmal die Startseite mit "Strg"+"F5" richtig neu laden und ab da sollte alles wie gewohnt laufen... :oki
 
Von mir auch :danke:danke:danke

Ich dachte vorgestern schon ich brauche nen neuen PC, als ich beim Forum immer die wildesten Errormeldungen hatte.....

Was war ich froh, als ich mitbekam, dass es anderen auch so ging :engel

LG
Kirstin
 
Ein weiteres Informationshäppchen: :)

Unser neuer Server steht natürlich auch wieder in einem deutschen Rechenzentrum, genau genommen in Berlin. Das war uns auch wichtig, obwohl es günstigere Angebote mit Standort außerhalb unseres Landes gegeben hat.
Weiterhin werden wir Hobby-Gartenteich in Kürze auf eine Verschlüsselte Verbindung umstellen, dann zu erkennen am grünen Schlosssymbol vor der Adresszeile im Browser und einem "https" statt "http". Ihr müsst dafür nichts unternehmen oder umstellen.

Außerdem steht mittelfristig ein Umstieg auf eine andere Galerie ins Haus. Im Grunde sehr ähnlich der bisherigen, aber in einigen Punkten mit besseren Funktionen ausgestattet und vor allem direkt vom Hersteller unserer Forensoftware und somit Update sicherer.

Soviel dazu bis hierhin - wer dazu oder generell zu Hobby-Gartenteich Fragen hat kann die hier natürlich gern stellen. :like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten