behoben Warum geht das Forum nicht richtig? Jetzt gehts wieder.

So, wenn ich das richtig gesehen habe, werdet ihr seit heute wieder mit Emails vom Forum "belästigt". :oki

Hintergrund war der, das die Free-Mail Provider GMX, Web.de und Freenet über die letzten 2 Monate systematisch ihre Email Empfangsbdingungen verschärft hatten. Das dadurch überwiegend wohl die Mails von Kunden unseres Server Hosters betroffen waren, lässt erahnen woher der Wind weht. ;)
Nun denn, die für die genannten Provider nötigen Änderungen an unserem Mail-Server wurden gestern umgesetzt und scheinen zu greifen.

Ich bitte hiermit auch gleich mal jeden, wenn er Emails vom Forum erhält, die er nicht mehr erhalten möchte diese in seinen Nutzereinstellungen zu deaktivieren, statt womöglich "einfach" als Spam zu markieren. Danke! :)
 
Alles super Joachim, Mails kommen an.
:super
 
Danke - so muss das sein. ;)


Und damit das auch Montags früh geht, haben wir die Backup-Strategie des Forums verbessert, u.a. werden nun inkrementelle Backups gemacht, das heist nicht immer alles komplett sondern nur geänderte oder neue Dateien werden "hinzu gesichert". Dadurch sinkt ebenfalls die Auslastung des Servers und das Forum sollte Montags früh nicht mehr blockiert sein wie es die letzten Monate ja der Fall war. :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten