Warum ist mein Teich umgekippt?

AW: Warum ist mein Teich umgekippt?

Hi, jap genau.. umso langsamer es läuft, umso mehr kann der UVC-Klärer leisten.

Habe am Anfang des Themas übersehen, das du keinen Fischbesatz drinn hast.. ansonsten hätte ich auch gesagt komplett Wasser raus u. neu rein!!

Nimm Wasserpest, Hornkraut etc. wirst aber denke ich in diesem Jahr nicht mehr gross etwas finden, es sei denn ein Bekannter oder der gleichen gibt dir etwas aus seinem Teich ab!!
Ich würde mindestens die hälfte der Seerosen wegschneiden.

Was für Fische wolltest du denn eventuell rein setzten?
Ps: So schlimm sieht der Teich finde ich garnicht aus.. täuscht vieleicht.

MFG aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum ist mein Teich umgekippt?

Hallo!

Werd mal sehen ob ich noch einpaar Pflanzen auftreiben kann. Sollte aber machbar sein. Fische sollten eigentlich wieder Goldfische werden. Aber wichtig ist mir das es nicht so viele sind. Wenn ich das mit dem Teich hin bekomme dann villeicht irgenwann paar Kois. Aber nur Kleine und auch höchstens 4-5.

Stimmt auf den Fotos täuscht es ein wenig. Das Trübe Wasser sieht man nicht. Den Geruch kann man auch schlecht darstellen. :lol Ist halt nur das Wasser was nicht hinhaut. DiePflanzen gedeihen und die Ranbepflanzung und Gestaltung gefällt mir. Aber was nützt der Schonste Teich wenn das Wasser nicht sauber ist.

Mfg, Benny.
 
AW: Warum ist mein Teich umgekippt?

Hi Benni
Mit dem ausdünnen der Seerose leuchtet mir nicht ein. Dachte immer sie spendet Schatten und verhindert somit ein Algenwachstum.
sicher spendet sie schatten und blüht schön
aber nährstoffe aus dem wasser nimmt sie nicht, nur aus dem substrat, in dem sie wurzelt
unterwasserpflanzen ( wasserpest hornkraut laichkraut tausendblatt) nehmen die nährstoffe aus dem freien wasser,
wie die algen
und wenn du genug unterwasserpflanzen hast,
bleibt für die algen nicht mehr viel übrig
Nimm Wasserpest, Hornkraut etc. wirst aber denke ich in diesem Jahr nicht mehr gross etwas finden, es sei denn ein Bekannter oder der gleichen gibt dir etwas aus seinem Teich ab!!
Ich würde mindestens die hälfte der Seerosen wegschneiden.
....damit die unterwasserpflanzen, wenn du welche autreiben kannst, licht zum wachsen haben
Liebe Grüße
Andrea
 
AW: Warum ist mein Teich umgekippt?

Hallo,
Ja Goldfische sind doch Ok.
Auch ein paar Koi werden schnell gross ich würde auch dazu raten, entweder oder.. wegen KHV.


MFG aus Berlin
 
AW: Warum ist mein Teich umgekippt?

Hallo Benny,

grad entdeckt - hier ist Sommerschlussverkauf - 20% auf fast alle Pflanzen bis zum 5. September - vielleicht wirst Du da fündig.
 
AW: Warum ist mein Teich umgekippt?

Hallo!

Aber nur Kleine und auch höchstens 4-5.


Mfg, Benny.

Hi Benny,

vergiss dass mit kleine Koi.

Koi wachsen bei richtiger Behandlung sehr schnell.
Und dass nicht mal bei übermässiger Fütterung. Ein Beispiel, ich habe mir im Mai einen kleinen Asagi mit 10 cm gekauft, nun mitte August hat er 20 cm. Sicher spare ich mit Futter nicht, und es war ein sehr warmer Sommer, aber glaub mir, spätestens im 3. Jahr hast Du U-Boote in deinem Teich, und wirst merken, dass sich die Goldis vermehrt haben, und dann kracht es halt irgendwann.
 
AW: Warum ist mein Teich umgekippt?

Hallo Robert,
Die meisten Koi sind nachweislich auf KHV kontrolliert und Goldfische nicht und wenn man unglücklicherweise einen Goldfisch zwischen seinen Koi hält der dieses Virus in sich trägt, dann kann es schlecht aussehen. Desshalb sagte ich ,,man sollte sich entscheiden entweder Goldfische oder Koi'' ist meine Meinung man kann naturlich auch glück haben uind es passiert nichts.

MFG aus Berlin
 
AW: Warum ist mein Teich umgekippt?

Hai Benny, es gibt auch Koiarten die werden angeblich nur ca. 15cm die könntest du vieleicht in deinen teich setzten wenn es Koi sein sollen.

MFG aus Berlin
 
AW: Warum ist mein Teich umgekippt?

Mit Verlaub, so Koiarten gibt es nicht !
Oder bitte mal den Link dazu !
Danke
Wuzzel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten