Warum ist mein Teich umgekippt?

AW: Warum ist mein Teich umgekippt?

Hallo Wuzzel, ich habe diese Zuchtform mal im vorbei gehen gesehen.

Stand halt drann das diese Art nur ca. 15 cm wird, aber ob das stimmt kann ich nicht sagen.. entweder richtig oder garnicht meine ich.

MFG aus Berlin
 
AW: Warum ist mein Teich umgekippt?

Wenn Du keine Quelle nennen kannst und auch Deine Aussage nicht spezifizieren kannst, dann fände ich es nett, wenn Du mit solchen Aussagen zurückhaltender wärest.
Viele werden sonst dazu verleitet in viel zu kleinen Teichen Koi zu halten.

Gruß Wuzzel
 
AW: Warum ist mein Teich umgekippt?

ich werde nach den ,,Quellen'' suchen! Was soll ich daran Spezifizieren?
Es ist nun mal so das es diese kleinbleibenden Koizuchten gibt, sodass auch Menschen mit nicht so grossen Teichen Koi halten können.

MFG aus Berlin
 
AW: Warum ist mein Teich umgekippt?

Hallo Butterfly,

bisher ist jeder den Beweis für diese Zuchten schuldig geblieben - wenn Du solche "tollen" Tipps in die Welt setzt, dann bitte mit Nachweis - oder einfach mal die Finger ruhig halten und nichts schreiben. Mit diesem ungesunden Halbwissen richtest Du mehr Schaden als das es irgendjemandem dient.
 
AW: Warum ist mein Teich umgekippt?

Siehst Du das ist halt immer ein Problem ist, wenn man etwas nicht genau weiss, aber es in Forum mal so weiter gibt.

Aus diesem Grund entstehen oft fälschlicher Weise Meinungen, dass etwas funktioniert, und Leute mit Ahnung dann ignoriert werden. Einen Tread darüber hat es vor kurzem hier im Forum gegeben.

Also ganz höflich meine Bitte. Keine Vermutungen anstellen, und Tips geben, die nicht selbst erprobt wurden, sondern nur über andere Leute einmal gehört wurden. Das bringt keinem was in unserem Hobby.
 
AW: Warum ist mein Teich umgekippt?

@ Christine: Ich weiss ja das es diese Zuchtformen gibt, ist ja keine vermutung!

@Robert: Wir beide haben doch gerade über Zusammenhalten von Koi und Goldfischen geredet oder?

MFG aus Berlin
 
AW: Warum ist mein Teich umgekippt?

Ich weiss ja das es diese Zuchtformen gibt, ist ja keine vermutung!

Dann kannst Du es ja auch belegen, ansonsten glaubst Du nur zu wissen - und Glaube gehört in die Kirche aber nicht als Tatsachenbehauptung in ein Forum, wo es um Lebewesen geht.
 
AW: Warum ist mein Teich umgekippt?

Ich schrieb doch gerade zu Wuzzel, dass ich diese Quellen suchen werde oder?

Ausserdem habe ich Benny ja nicht dazu geraten sich Koi rein zu setzen sondern eher abgerate, weil Koi schnell wachen und somit sein Teich zu klein wird.

MFG aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum ist mein Teich umgekippt?

Ausserdem habe ich Benny ja nicht dazu geraten sich Koi rein zu setzen sondern eher abgerate, weil Koi schnell wachen und somit sein Teich zu klein wird.

Benny vielleicht nicht, neue User die später den Thread lesen könnten aber auf diesen Gedanken kommen.
Halbwissen gehört hier nicht ins Forum..Du solltest es erstmal belegen können und vorher die Quellen suchen bevor Du potentiel falsche Informationen hier postest!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten