Was einem zum Sonntag so blüht....

AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Servus Alex, Servus Annett

Schöne Fotos :oki

@Alex: Diese Tulpenart ist schon wieder fast am verblühen bei uns, aber die "normalen" Tulpen kommen erst, so wie am Foto von Annett.

@Annett: Darf ich mich an deinen Fotos bestimmungsmäßig üben :kopfkratz

1. Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris, Syn.: Anemone pulsatilla L.)
2. unbekannt, vielleicht eine Weide :kopfkratz
3. unbekannt, nichtmal eine Vermutung
4. Zierquitte (Chaenomeles)
5. Tulpen
6. Zwerg Traubenhyazinthen
7. Löwenzahn
8. unbekannt, nichtmal eine Vermutung

Bitte berichtigt mich wenn ich falsch bestimmt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Hallo,

und danke für die tollen Fotos!

Ich kann mich an der Natur eigentlich nie satt-sehen.

@ Annett:
Dann ist es mit der Rhabarber-Ernte ja schon vorbei. Schade. (Obwohl: ich mag ihn eh' nicht sooo gerne... :lach)
 
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Hallo Helmut,

ich denke, soweit sind die richtig - aber ich hab zwischenzeitlich nochmal zwei Bilder überarbeitet (Ausschnitte eingestellt).

#2 ist ein noch nicht blühender Apfelbaum
#3 Vergißmeinnicht ( Gedenkemein)
#8 die besagte Rhabarberblüte... :(

"Zwerg"-Traubenhyazinthen? Wußte nicht, dass es davon eine Zwerg und eine Normalform gibt. :kopfkratz

Die Sonne war an den Tagen leider sehr launisch - mal da, mal weg... war nur am Blende einstellen. :engel
 
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Hallo, und guten Abend,

ihr habt tolle Foto`s eingestellt. Bild Nr. 3 ist bei Annett ein Vergißmeinicht, die blühen auch inzwischen bei mir. Aber der Rhabarber???, der kommt bei mir erst ganz zaghaft aus der Erde.

mfG aus dem Lipperland Regina
 
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Danke Annett für die Ergänzung :oki

Wir haben im Garten die "Normale"-Hyazinthe, blüht weiß und ist ca. 20-25cm hoch. Deine "Zwerg"-Hyazinthe habe ich in einem anderen Garten bei uns gesehen, Blüht violett und ist nur ca. 8-10cm hoch.
Oder sind das die selben :kopfkratz die violette Art bleibt nieder und die weiße wird hoch.

"Blendenspiel" ist gerade jetzt bei diesen "Wechselhaften" Bedingungen oft angesagt, aber das ist die "Würze" beim fotografieren :oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Annett schrieb:

Hallo Annett,

Vergißmeinnicht ja, Gedenkemein nein. Auch wenn die Namen verwirrend ähnlich sind, so sind das doch unterschiedliche, wenn auch ähnlich blühende Pflanzen.

Grob gesehen ist das eine ist eine sonnenliebende zweijährige Blume, die sich fröhlich aussamt, während das Gedenkemein eine bodendeckende, ausläufertreibende Staude im feuchten Schattenbereich ist.

Schön sind sie beide - klein aber fein.
 
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Ich will auch mal ein paar Bildchen dazusteuern.

Sie sind halt nur geknipst, zum digitalen Fotografieren fehlt mir die Ausrüstung. :


Die gemeine Sumpfdotterblume

Foto

Küchenschelle mit zwei verschiedenen Blütenfarben :kopfkratz

Foto

Nochmal,eine andere Küchenschelle, die bei mir wild im Garten wachsen.

Foto

Und etwas ganz besonderes bei mir : eine Algenblüte :like:

Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Servus Eugen

Knipsen :kopfkratz , daß sind Spitzenbilder !!!

Von voriger Woche ??? da ja nicht "Digital" ???

Sehe gerade das Datum auf den Bildern :dumm , also doch "Digital" ich sage jetzt aber :schweigen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Hi Helmut,

ja, es ist digital. Aber halt mit einer "billigst Kleinkamera"

Ich liebe immer noch meine uralt Minolta ( Baujahr 1972 ), die aber für das Computerzeitalter irgendwie nicht mehr up to date ist. :lach
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten