Was ist besser; Hel-x Filter oder Riesler?

... und ergänze dazu, dass es von seeeeeeehr kurzer Dauer ist :)
:bibber
Ach Du Sch... Schreck, da habe ich wahrscheinlich großen Mist gebaut ...
Ich kann seit zwei Jahren durchgucken und niemand hat die Rohre geputzt, auch meine liebe Frau nicht.

:kopfkratz
Muss ich jetzt Angst haben?

Gruß Carsten
 
da habe ich wahrscheinlich großen Mist gebaut ..
Jupp ,
aber sowas von . Dein System läuft wahrscheinlich so schnell das der Dreck im Rohr zerrieben wird ! Und dann ist er so schnell geworden das er Warp
Erreicht hat und erst wieder in der nächsten Galaxis nachweisbar ist !
Beam me Up ! :eitata
 
Dichte Probe fällt aus es regnet.

Hätte aber da noch eine Frage zum Abstand Rieselplatte zu den Medien, ich gehe einfach mal von ca 5 cm aus, oder reichen auch 2 cm?
 
Ich gehe einfach mal von ca 5 cm aus, oder reichen auch 2 cm?

Versuch macht klug.....
 
Einfach auflegen geht auch. Es geht ja nur darum das Wasser auf der ganzen Fläche gleichmäßig zu verteilen.
Und jeder cm mehr Biomedium hilft beim Abbau.
 
Also meine Gedanken kreisen um die 5 cm.
Durch die Höhe erreicht man eine viel bessere / feinere Verrieselung weil einfach mehr Spritzwasser zwischen Rieselwanne und Medium entsteht.
 
eine viel bessere / feinere Verrieselung weil einfach mehr Spritzwasser zwischen Rieselwanne und Medium entsteht
Die Frage ist doch , bringt das verieseln mehr als die 5cm Medium. Wenn dein verieselndes Wasser sich ,nach den 5cm , in den ersten cm Medium wieder sammelt ,kann ich mir nicht vorstellen das ,das verieseln auf 5cm so viel bringen soll.

Was bringt es und wäre es vom Nachteil wenn es quasi "nur"vom Medium prallt ?
 
Was bringt es und wäre es vom Nachteil wenn es quasi "nur"vom Medium prallt ?

Ich kann mir gut vorstellen das sich" nur " kleine Rinnsaele bilden und dann ca 50% der Medien trocken bleiben.
Warum soll es hin und her laufen, dazu kommt das Eigene Gewicht + Erdanziehung dazu.

Kennen wir doch, ist ein Bauteil am Filter undicht ergibt sich nur eine einzige Wassernase aus dem Leck.

Aber ich mache einen Test mit einer Japanmatte darunter, mal sehen.

Versuch macht klug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe als 1.Stufe Matalamatten (3-lagig) und zwischen den einzelnen Stufen etwa 5-7 cm Fallhöhe. 2.Stufe K1 Kaldness, 3.Stufe Japanmatte. Das Wasser wird durch ein gelochtes 63er Rohr zugeführt.

Rieselfilter (3).JPG  Rieselfilter 1.jpg  Rieselfilter 2.jpg  Rieselfilter 3.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten