Was ist das für eine Pflanze

AW: Was ist das für eine Pflanze

Hallo,

Bild 2 und 3 ist Rohrglanzgras (Phalaris arundinacea), die grüne Normalform und die panaschierte Kulturform 'Picta'.

Viele Grüße,
Kai
 
AW: Was ist das für eine Pflanze

Hallo
ahh Kai ! :danke
Rohrglanzgras in einfach - grün !
Hab ja immer gehofft das es ein anderes Gras ist , sollte sich absetzen vom Picta (eigentlich höher werden ), das steht daneben als "Hecke"!
Dann kann ich eben eine neue" Hecke" machen und ein höheres Gras suchen !
 
AW: Was ist das für eine Pflanze

Hallo Willi,
ich denke es ist Johanniskraut und samt sich sehr stark aus.
:cuRegina
 
AW: Was ist das für eine Pflanze

Ich hätte da auch noch eine Pflanze, die wir auch anhand der Liste der bestellten Pflanzen nicht identifizieren konnten.

2013-08-18_15-41-40_554 (Andere) (Andere) (2).jpg 2013-08-18_15-41-51_523 (Andere) (Andere) (2).jpg 

Die größere ist inzwischen ca. 150-160 cm groß und wächst am Ufer in nassem Boden, aber nicht im Wasser.
Eine Blüte haben wir bisher noch nicht gesehen.

Weiß vielleicht irgendwer, welche Pflanze das ist?
 
AW: Was ist das für eine Pflanze

Hallo alle miteinander!
Ich hänge mich hier mal dran.....
diese Pflanze habe ich gestern im Schilfgürtel eines brandenburger Fließgewässers entdeckt. Sie rankt im Schilf hoch und hat zum Teil dunkellila gefärbte Stängel, Blätter und knallig lila Blüten mit gelbem Stempel. Die Früchte hängen in Dolden und sind zunächst grün, später gelb, orange und zuletzt rot und sehen eierförmig aus. Sie erinnert in Wuchsform, Blattoberfläche, Blütenform und Fruchtstand sehr an klitzekleine Tomaten oder andere Nachtschattengewächse. zum Glück waren alle Reifestadien an ihr vertreten. leider sind die Handyfots nicht schärfer zu machen gewesen...
weiß jemand, was das ist?
LG Ina
 

Anhänge

  • Bild125.jpg
    Bild125.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 13
  • Bild126.jpg
    Bild126.jpg
    48 KB · Aufrufe: 12
  • Foto0515.jpg
    Foto0515.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 12
  • Foto0516.jpg
    Foto0516.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 12
  • Foto0517.jpg
    Foto0517.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 12
AW: Was ist das für eine Pflanze

Hallo Ina,

das ist der Bittersüße Nachtschatten oder einfach Bittersüß (Solanum dulcamara). Wächst überall an Gewässern.

Viele Grüße,
Kai
 
AW: Was ist das für eine Pflanze

eine habe ich noch....die wächst bei mir im Garten, ich weiß nicht woher sie kommt und was das ist:

LG Ina
 

Anhänge

  • P1130816.jpg
    P1130816.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 19
AW: Was ist das für eine Pflanze

Hallo Ina,

soweit ich es auf dem Foto erkennen kann, ist es die Essbare Kermesbeere (Phytolacca acinosa).

Viele Grüße,
Kai
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten