was ist grün und klar?

negatiefmann

Mitglied
Dabei seit
28. Apr. 2008
Beiträge
63
Ort
45899 Gelsenkirchen, Deutschland
Teichfläche ()
12
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
12000
Besatz
einige Mini Kois
Hallo,
ich habe vor 5 Tagen einen kmplettwasserwechsel gemacht und danach teichklar und aufbereiter reingegeben. heute wird das wasser grün...aber total klar. nicht milchig. kann bis zum grund gucken...allerdings in grün.
habe eine aquamax 16000 und einen filtoclear 11000 drin. der filter lief die letzten tage.
was kann das sein? algen?
bitte um hilfe
 
AW: was ist grün und klar?

Ganz Simpel..... Algenblüte :oki Lass sie einfach gedeihen, ist das beste für das neue Teichwasser
 
AW: was ist grün und klar?

jo - da geb ich Uwe Recht, es ist ganz norrmal wenn das Wasser beim Komplettwechsel erstmal "umkippt"
 
AW: was ist grün und klar?

Wenn genug Pflanzen im Teich sind schon, sonst eher nicht (ausser Technik)
 
AW: was ist grün und klar?

Na dann brauchst ja nur abarten und ein wenig Geduld haben :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten