was ist grün und klar?

AW: was ist grün und klar?

Hi,

könnte man mal den genauen zeitlichen Ablauf von wegen Bachlaufsanierung, Teichmitteleinbringung und Fischsterben aufgelistet bekommen?
Evtl. kann man so klären, ob es wirklich das "Teichklar"Mittel war, oder vielleicht doch der Plattenkleber.... Denn dann bestände das Problem u.U. weiterhin!
 
AW: was ist grün und klar?

Hi Annett,

wenn ich es richtig verstanden hab, kam das Teichklar erst nach dem Wasserwechsel und der kam nach dem Gau. Also eher der Plattenkleber, dass meine ich ja mit "kontinuierlich...."
 
AW: was ist grün und klar?

Naja, inzwischen wird der Kleber ausgehärtet sein.

Wie kann man aber auch... :aua
Wie sagt der Frange : "a bissela a ahnung,wär scho ned verkehrd"

Und "Teichklar" :kopfkratz
Bindet m.W. die Schwebstoffe und ev. auch Phosphat.
Mit Geduld und Pflanzen wäre das auch gegangen.
 
AW: was ist grün und klar?

ja ja.....ich weiß es ja jetzt auch...chemie ist doof...... ; )
ich bin halt videofachmann, nicht teichfachmann.
was meinen denn die Spezialisten...? Der Tod der Fische...auf den Kleber zurückzuführen?
Was ist dann aber mit den toten Fischen im Skimmer? Selbstmord? :p
 
AW: was ist grün und klar?

Hi Aljoscha,

sind die Fische zur gleichen Zeit gestorben, wie die anderen? Vielleicht hat der Skimmer nur seine Arbeit gemacht und die toten angesaugt?
 
AW: was ist grün und klar?

@Blumenelse: war nicht dabei....Aber die Fische sind nach und nach gestorben...nicht alle gleichzeitig. Kann der Skimmer denn so einen dicken Fisch einziehen...Blätter bleiben manchmal daran hängen...
@Annett: Laufrenovierung mit Kleber, dann Fischsterben, dann teichwasserwechsel, dann chemie, dann grün
 
AW: was ist grün und klar?

Hi,

sach ma, bist du dir sicher das des Wasser grün iss.....:kopfkratz

Mir sieht das eher so aus, als würden sich da die ersten Algenrasen auf deinen Steinen bilden........:lala

Das gehört nu mal auch dazu..... ;)
 
AW: was ist grün und klar?

Servus

Ich sehe DREI Pflanzen :kopfkratz

Das sind definitiv zu wenige.
Da habe ja ich mehr in meinem Miniteich mit 200L, nehmlich 7, davon 3 Mini- Seerosen

UND KEINE TECHNIK

Und habe glasklares Wasser​
P1010722_17-04-09_Mini.JPG 
Leider hat der strenge Winter meine Seerose dahingerafft
P1010725_17-04-09_Mini_Seerose.JPG  P1010726_17-04-09_Mini_Seerose.JPG 

Mein Tipp:
Ich würde erstmal auf Fische verzichten und Pflanzen pflanzen.
Rund um den Teichrand und auch Unterwasserpflanzen würden deinem Teich gut tun.

Dann Geduld, Geduld und nochmal Geduld.

Ach ja, dann kannst auch den Bachlauf abstellen wann du willst. Aber vorher den Filter aus dem Kreislauf heraus nehmen. Den brauchst, wenn keine Fische mehr im Teich nicht mehr.

Ps.: Habe deinen Thread von Anfang an verfolgt, wenn du die Fotos gleich eingestellt hättest, wäre viel Tipperei erspart geblieben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten