Was ist mit meinem Wasser?

phil73

Mitglied
Dabei seit
8. Apr. 2009
Beiträge
135
Ort
Deutschland
Teichtiefe (cm)
85cm
Teichvol. (l)
800l
Besatz
Goldfische & Shubukin
Hi erstmal:D
also ich habe mir vor 3 jahren einen Fertigteich gekauft. Diesen dann im letzten Jahr mit einem Bachlauf erweitert. Leider ist das Wasser nun auch schon seit mehr als einem Jahr so trüb:zensiert deshalb haben wir uns einen filter gekauft wie ich aber inzwieschen festgestellt habe hilft der nicht gegen diese feinen algen oder was das nun auch immer ist:shock .Nun wollt ich wissen woran das liegt das mein wasser so trüb ist und welche die billigste Lösung zur bekämpfung ist:oops .

Hier mein teich:


DSC00474.JPG 

DSC00479.JPG 

DSC00480.JPG 

DSC00482.JPG 

DSC00481.JPG 

schomal danke für jede Antwort
 

Anhänge

  • DSC00472.JPG
    DSC00472.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist mit meinem wassser?

Hallöchen,
was ist das denn für ein Filter?
Also ein paar Wasserpflanzen mehr könnten nicht schaden und nicht so viel Füttern, die finden schon selbst genug :)

MfG Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist mit meinem wassser?

Hi,
also der filter ist ein sehr einfacher also ohne UV und so was nur mit steinten und einer großer Kammer.
Und Futter hab ich auch nur gegeben damit man die Fische mal erahnen kann;).
Und zu denn Wasserpflanzen welche helfen denn vllt gegen solches Wasser oder gibt es da nixhts?
Und ich habe keine Pflanse auf der zwieschenstufe werde mir dieses jahr welche holen..welche empfehlen sich?(auch für sauberes Wasser?)
MfG Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist mit meinem wassser?

Servus Phil

Herzlich Willkommen

An Pflanzen könnte ich Dir jetzt Wasserschwertlilie und Hornkraut empfehlen, aber .....

...... bitte deine Fische nicht mehr füttern und versuche die neu entdeckten abzugeben (vielleicht gibts ja in der Umgebung noch Gartenteiche).

Das dein Filter keine UV hat ist schon mal sehr gut. Ergibt nur neues Futter (Nährstoffe/Dünger) für eine neue Algengeneration.
Dieses Thema über Algen möchte ich dir ans Herz legen und dieses Thema über Teiche ebenfalls.

Auch unser Basiswissen solltest du dir einmal durchlesen.
 
AW: Was ist mit meinem wassser?

Hallo Phil

Herzlich Willkommen :willkommen

Wieviele Fische hast Du in Deinem Teichbecken ?
Besorge Dir einen Wassertest und überprüfe die Wassserwerte .
Wasserpflanzen sind Hornkraut Wasserpest Iris usw .

Hier noch mehr Wasserpflanzen

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/2

Lg
axel
 
AW: Was ist mit meinem wassser?

Also Pflanzen helfen gegen grünes Wasser, lieber ein paar Pflanzen mehr als zuwenig und mach auf keien Fall irgendwelche Chemie in den Teich, die könnte noch weitreichende Folgen haben. Hier wären ein paar Pflanzenvorschläge:
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/2

MfG Benny
 
AW: Was ist mit meinem wassser?

Hi,
also erstmal danke für die antworten pflanzen werde ich mir nun noch mehr besorgen;)aber kann man das jetzt schon oder ist das zu früh?
und noch zu axel ich habe 10 goldis 4 alte und 6 junge die ich im diesem jahr das erstemal sah;)=).
Danke auch führ die Liste ich such mir da dann welche raus;)
MfG Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist mit meinem wassser?

Hallo phil73,

das Glas sieht ja aus wie ein Eiweißshake:D.
Du mußt das Becken vor Sonne schützen wenn du kein UV hast, pflanz ne Staude an die Sonnenseite wo höher wächst damit der Teich Schatten hat.
Wenn es wärmer wird hast du sonst ne Suppe drin anstatt Wasser (Fischsuppe):D in dem kleinen Becken.
Laß den Fiter laufen damit Bewegung im Teich ist.


gruß Jürgen
 
AW: Was ist mit meinem wassser?

Moin Jürgen,
also in den zwei Jahren ist es bisjetzt noch zu keiner fischsuppe gekommen;)aber viel assser verdunstett:(
Nun hät ich noch ne frage wenn ich mir pflanzen für den teich also im wassr kaufe tut man die so mit der erde rein oder wie geht das dann?Kies drüber?
MfG Phil
 
AW: Was ist mit meinem wassser?

Da gibt es aus Kunststoff solche Pflanzenbehälter für den Teich, sind schwarz. Haben ein ganz dünnes Gewebe damit nicht viel Schmutz raus kommt.
Da tust außenrum Kies hin (vorher abwaschen) und innen Sand. Das Zeug wächst eh dann wie der Teufel (wuchert) wirst sehen. Mußt gar nicht soviel Sand rein tun.
Gibt es in verschiedene Größen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten