Was kostet ca. ein 9 Jahre alter Stör

Ah jetzt kann ich es, ich glaube das Bild spricht für sich....Die Tür habe ich vom Teich herausgefischt und so daneben hingelegt, der Balkon , Fenster, Rasenmäher, Griller und noch vieles mehr wurde in den Teich geworfen. Die Elektrik wurde herausgerissen......Na ja.......
 
Ganz furchtbar. Was geht in den Köpfen dieser Leute vor.
Wie alt waren denn die Schwachmaten?
 
Also ein Vakuum beinhaltet nichts.
Bei denen ist aber schon etwas. Etwas krankhaftes. Etwas furchtbares.
 
Unter Alkoholeinfluss wurde schon so mancher Sch..ß gemacht. Gut das man die Burschen ermitteln konnte. Eine saftige Strafe und Schadensersatz ist ihnen hoffentlich eine Lehre.
 
Hi Roland,

bei Koiladys Glück waren es womöglich besoffende Kiddies von Hartz 4ern

in so nem Fall kann man sich den Schadensersatz leider abschminken wie mal ne Kollegin meiner Mutter erfahren mußte der ein 18jähriger, stockbesoffen, ohne Führerschein mit nem nicht zugelassenen Auto (ohne Versicherungsschutz) frontal reingekracht war und Unfallflucht beging. Auf dem gesamten erlittenen Schaden (das finanzierte Auto Totalschafen, sie schwer verletzt und danach wegen bleibender Schäden auch nicht mehr arbeitsfähig) blieb sie sitzen da beim Verursacher nix zu holen war. Der schuldige Bursche wurde wegen stark verminderter Schuldfähigkeit durch den Alk und da noch als heranwachsender Jugendlicher geltend nur zu 3 Wochen Sozialldienst verurteilt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass wenn kein Schadensersatz geleistet werden kann, dass die Verursacher einfahren. Und zwar so lange, bis Sie die Strafe abgesessen haben. Nützt zwar nichts dem Geschädigten, weil Er/Sie keinen Schadensersatz bekommt. Aber anders lernen die es ja nie.
Hätte nichts dagegen, wenn das Strafrecht etwas an die Verrohung der Sitten angepasst wird.
 
Hi Dizzi,

ist ja alleine schon ein Witz das <21jährige heute im Strafrecht noch immer als Jugendlich gelten, obwohl die Volljährigkeit schon vor fast 45 Jahren von 21 auf 18 abgesenkt wurde und das Drogenmißbrauch als strafmildernd gewertet wird (während z.B. mögliche Nebenwirkungen von Medikamente die man nehmen muß nicht als Milderungsgrund anerkannt werden)

Aber wie auch immer. Behörden und Gesetzgeber arbeiten halt net so schnell. Die heutige Parkplatzgrößennorm z.B stamt auch noch von Anfang der 1970er und ist auf den ursprünglichen VW- Käfer zugeschnitten. Kein Wunder das da schon seit über 30 Jahren kaum noch ein "modernes" Auto mehr ordentlich draufpaßt. Geändert wird trotzdem nix an der Norm weils ja laut Verkehrsministerium angeblich nicht nötig sei (sonst würde auf jedem Parkplatz/Parkhaus ja auch ein paar Parkplätze wegfallen was dann weniger Parkgebühren für Lobbyisten hieße:rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Knoblauchkröte @dizzzi

Ich bin bestimmt nicht "rechts" angesiedelt, und es geht nichts über ein demokratisches Rechtssystem. Aber bei manchen Gesetzvorlagen und Urteilen wiehern die Pferde, ich könnte jetzt auch x Urteile aufzählen die man nicht verstehen muss. Letztendlich ist daran aber auch unser System und unsere Politik schuld.

Na ja, @koilady kommt ja aus Austria vielleicht sieht dort die Gesetzesllage anders aus.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten