Was kostet ca. ein 9 Jahre alter Stör

@Knoblauchkröte @dizzzi

Ich bin bestimmt nicht "rechts" angesiedelt, und es geht nichts über ein demokratisches Rechtssystem. Aber bei manchen Gesetzvorlagen und Urteilen wiehern die Pferde, ich könnte jetzt auch x Urteile aufzählen die man nicht verstehen muss. Letztendlich ist daran aber auch unser System und unsere Politik schuld.

Na ja, @koilady kommt ja aus Austria vielleicht sieht dort die Gesetzesllage anders aus.
Hallo Roland,

schon der Satzbegin, ich bin bestimmt nichts "rechts", habe ich mir abgewöhnt. Es zeigt letztendlich nur, das von unseren Politikern eingeredete Schuldgefühl, was wir haben sollen. Ich weiß es zwar nicht, aber ich denke, hier im Forum, war keiner an der ******* des 2. Weltkrieges beteiligt. Wir sind nicht Schuld, was unsere Opas, Onkels, Tanten, Väter und Mütter verbockt haben.

Es :kotz5 mich an, dass ich Soli zahle, bin nachweislich nach Kriegsende geboren. Und das meine Kinder auch zahlen müssen, :kotz5 mich noch mehr an.

Haben eigentlich, die Östereicher, Japaner, Italiener usw... Reparaturzahlungen geleistet? Ich weiß es wirklich nicht. Ich glaube aber eher nicht?

LG

Udo
 
Hi Dizzi,

ist ja alleine schon ein Witz das <21jährige heute im Strafrecht noch immer als Jugendlich gelten, obwohl die Volljährigkeit schon vor fast 45 Jahren von 21 auf 18 abgesenkt wurde und das Drogenmißbrauch als strafmildernd gewertet wird (während z.B. mögliche Nebenwirkungen von Medikamente die man nehmen muß nicht als Milderungsgrund anerkannt werden)

Aber wie auch immer. Behörden und Gesetzgeber arbeiten halt net so schnell. Die heutige Parkplatzgrößennorm z.B stamt auch noch von Anfang der 1970er und ist auf den ursprünglichen VW- Käfer zugeschnitten. Kein Wunder das da schon seit über 30 Jahren kaum noch ein "modernes" Auto mehr ordentlich draufpaßt. Geändert wird trotzdem nix an der Norm weils ja laut Verkehrsministerium angeblich nicht nötig sei (sonst würde auf jedem Parkplatz/Parkhaus ja auch ein paar Parkplätze wegfallen was dann weniger Parkgebühren für Lobbyisten hieße:rolleyes:)
Ich sehe es genauso. Ein 21-jährige ist ein Erwachsener. Nix mit Jugendstrafrecht. Ich finde auch das Mindestalter von 14 Jahre muss runtergesetzt werden. Auf 12! Und spätestens nach der 3. Straftat heißt es einfahren, ohne wenn und aber.
Wenn ich im Radio höre, welche Probleme die Polizei z.B. in Essen, mit den lybanesischen Clans hat. Hartz4 und Luxusschlitten. Müssen die laufen lassen, weil Sie nichts beweisen können. (Anm.: Eigentlich haben wir ja alle Gesetzte, die das regeln. Muss nix Neues erfunden werden. Muss nur richtig angewendet werden!)
Vor Jahren hat mal ein Nachbar von mir, versucht seine Frau los zu werden. Man konnte ihm nichts beweisen. Der ist nur auf Grund von Indizien!!!, lebenslang mit anschließender Sicherheitsverwarung eingefahren.

Euch allen eine gesegnete Weihnachtszeit.

Udo
 
@Knoblauchkröte @dizzzi
Na ja, @koilady kommt ja aus Austria vielleicht sieht dort die Gesetzesllage anders aus.
Vielleicht hat koilady Glück, dass Sie in Österreich lebt. Ich denke, dass wird die Zukunft zeigen, wie sich der junge Kanzler da macht. Ich finde es sehr gut und mutig von den Österreichern, so einen jungen Kanzler zu wählen. Ich hoffe, der bringt mal frischen Wind nicht nur in Östereich, sondern auch in die EU.

LG

Udo
 
Ich weiß nicht was für einen Mist ich als Jugendlicher verzapft habe, wo sie mich nicht erwischt haben.
Oder wo nix passiert ist.

Fakt ist ja wohl das es auch nicht sein kann das Jugendliche welche mal über die Strenge schlagen gleich als Kriminelle weg gesperrt werden.
Die sollen für Ihren Schaden auf kommen. Fertig.

Ob die jetzt die Gartenhütte wieder aufbauen oder Sozialdienst machen ist mir dabei egal.

Wegsperren als Strafe sehe ich als nicht die beste Lösung an. Entweder lernen die dann erst was man noch so alles machen kann und kommen mit Leuten in Bekanntschaft die mit Sicherheit keine Umgang sind. Oder es wird ihnen ein Leben lang ein Stein in den Weg gelegt der ein weiteres Sinnvolles aufbauen des Lebens kaputt macht.

Das so 20 Jahre alte "Erwachsenen" zum Teil als Jugendliche behandelt werden sehe ich auch als OK an. Bei dem was indem Alter zum Teil an verhalten auftaucht sollte man fast noch von Kindern reden. Ob Jugendrecht oder Erwachsen wird immer von Fall zu Fall entschieden.
 
Deswegen habe ich ja auch bei der 3. Straftat geschrieben!!! Aber mit 18 Jahren ist man volljährig und dann MUSS man für seine Taten gerade stehen. Das war mir jedenfalls mit 18 schon klar. Ich weiß schon was ich als Jugendlicher für Streiche gemacht habe. Zerstörung oder Beschmierung fremden oder öffentlichen Eigentums war es jedenfalls nicht.
Und Vandalismus schon gar nicht.
Natürlich hat man im Knast keinen guten Umgang. Aber wer es 3x nicht schnallt, der schnallt es auch ab dem 4x nicht. Und die Rückfallquote ist trotz unserem liberalem Vollzug, wo fast jeder seine Chance bekommt, sehr sehr hoch.
 
Wie alt die Vandalen sind und wieviele es sind weiß ich noch nicht so genau, ja ich bin aus Österreich in der Nähe vom " Zauberberg " Semmering.
Ich weiß nur, da ist ein Lehrling dabei der wohnt jetzt in Österreich, der kommt ursprünglich aus Deutschland und der ist 17 Jahre alt und der soll der Anführer von der Bande gewesen sein. Die haben ja bei 7 Personen sowas ähnliches gemacht. Der Polizist hat mich nur übers Telefon verständigt und gesagt, das ich meine Kostenvoranschläge abgeben soll.
Die anderen sind jünger den der Polizist hat gesagt, das ich den Schaden ersetzt bekomme, den da sind auch Enkelkinder dabei wo die Großmutter und Eltern gleich in der Nähe vom Garten wohnen und ob da die Eltern arbeiten das weiß ich nicht, bei einem anderen weiß ich das da die Eltern arbeiten, die wohnen auch gleich in der Nähe. Der Polizist hat gesagt, das die Kid`s das von ihrem Taschengeld usw. bezahlen werden.......
Was dann wirklich rauskommt weiß ich nicht denn ich muß ja ein Angebot von einer Teichreinigungsfirma und von einer Firma ein Angebot bringen welche die Hütte und den Strom wieder in Ordnung bringen und bei der Hütte und den kaputten Sachen wird dann der Zeitwert vom Richter berechnet und wie der Richter das dann bei der Teichreinigung berechnet, da bin ich ja schon sehr neugierig !
Ich muß meine Angebotslisten und meine eigene Schadensliste am 28.12. bei der Polizei abgeben und dann wird das zum Gericht gesendet.
Also meiner Meinung nach war da kein Alkohol im Spiel, es waren nur Cola und Fanta Dosen in der Hütte und ein paar Pizzaschachteln und der Aschenbecher war voll. Sie waren auch mehrmals in der Hütte und haben gleich wieder die kaputten Fenster die ich weggestellt habe, in den Teich geworfen. Wenn, dann könnte ich mir Drogen vorstellen, aber von Alk war da nichts zu sehen.
Ich kam heuer nicht soviel in meinen "alten " Garten weil ich mir woanders ein Grundstück gekauft habe und dort habe ich mir ein tolles Gartenhaus und Schwimmteich und Outdoor Küche gebaut. Mit dem Schwimmteich bin ich noch nicht ganz fertig, aber wenn es soweit ist werde ich Bilder einstellen.
So, ich wünsche Euch ALLEN noch friedliche Festtage und bei jedem einzelnen der mir geholfen hat bedanke ich mich nochmals recht herzlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Also ich hatte gestern die Verhandlung von den Vandalen und es ist zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen. Das Geld welches ich gefordert habe wurde mir vom Gericht zugesprochen und die Vandalen werden sich das aufteilen und mir überweisen und zusätzlich werden sie pro Kind 100 Sozialstunden innerhalb von 4 Monaten ableisten müssen.
Wird das nicht so geschehen, droht ihnen die volle Strafe und der Eintrag bleibt ihr Leben lang bestehen, aber wenn sie das so machen wie bei Gericht versprochen, also Geld und Sozialstunden, dann ist für alle die Sache erledigt. Die Kinder waren von 14 bis 17 Jahre alt und sie haben sich alle entschuldigt bei mir und deren Eltern waren auch froh das ich extra gefordert habe, wenn sie das so annehmen, das die ganze Sache nicht ihr Leben lang nachhängt. Auch außer einer Mutter ( die von Deutschland hergezogen ist )haben sich alle Eltern bei mir entschuldigt.
Also alles in allem hat die Gerechtigkeit gesiegt!
 
und wie hoch war nun der Wert und der Schaden der entstanden ist ?
 
Ja, das ist wie bei einer Münze, die hat auch 2 verschiedene Seiten. Ich wollte ja eh den Garten heuer verkaufen ( ist ein Pachtgrund) weil ich mir eh einen eigenen Grund woanders gekauft habe. Ich hätte 5 000 Euro dafür verlangt und diese 5 000 Euro habe ich als Schaden bei der Polizei angegeben weil ja eh alles kaputt und alt war.
Aber ich mußte ja von jedem Schaden einen Kostenvoranschlag von einer Firma an das Gericht einreichen und alle Kostenvoranschläge von den Firmen zusammengerechnet mit meinen persöhnlichen Schaden ( kaputter Rechen, toter Stör usw. ) hat insgesamt 23 500 Euro betragen.
Allein von der Firma die Teiche reinigt hat für meine Teichreinigung 12 500 Euro als Kostenvoranschlag gemacht und mit dem Elektriker und Zimmermann ist diese astronomische Summe entstanden. Darum wurden meine geforderten 5 000 Euro sofort vom Gericht anerkannt. Ich habe die Bilder vom Tatort bei Gericht hergezeigt und die Richterin hat gesagt, da baut sich ein Mensch was auf und dann wird alles mutwillig wieder zerstört.
 
Ja, das ist wie bei einer Münze, die hat auch 2 verschiedene Seiten. Ich wollte ja eh den Garten heuer verkaufen ( ist ein Pachtgrund) weil ich mir eh einen eigenen Grund woanders gekauft habe. Ich hätte 5 000 Euro dafür verlangt und diese 5 000 Euro habe ich als Schaden bei der Polizei angegeben weil ja eh alles kaputt und alt war.
Aber ich mußte ja von jedem Schaden einen Kostenvoranschlag von einer Firma an das Gericht einreichen und alle Kostenvoranschläge von den Firmen zusammengerechnet mit meinen persöhnlichen Schaden ( kaputter Rechen, toter Stör usw. ) hat insgesamt 23 500 Euro betragen.
Allein von der Firma die Teiche reinigt hat für meine Teichreinigung 12 500 Euro als Kostenvoranschlag gemacht und mit dem Elektriker und Zimmermann ist diese astronomische Summe entstanden. Darum wurden meine geforderten 5 000 Euro sofort vom Gericht anerkannt. Ich habe die Bilder vom Tatort bei Gericht hergezeigt und die Richterin hat gesagt, da baut sich ein Mensch was auf und dann wird alles mutwillig wieder zerstört.
dann warst du aber echt gnädig mit den 5000€,
aber eine Teichreinigung für 12500 finde ich heftig hoch, da baut mach einer einen neuen Teich, weis zwar nicht wie groß dein Teich ist,
aber wenn du zufrieden bist ist ja alles ok
aber wer solch einen Schaden anrichtet solle auch die Kosten tragen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten