Was mach ich falsch?

...

Hallo Chrissi,

das Wasser ist trübe, ja, wieviel neues Wasser hast du reingemacht ? Oder das alte wieder reingekippt ?
 
....

Hast du dein Brunnenwasser vorher testen lassen, spirch auf diverse Wasserwerte und Belastungen, wie z.B. Eisen etc ???

Nicht jedes Brunnenwasser ist geeignet ....
 
und nochmal ein Bild.



Der mittlere Rand, beginnt die Tiefzone.
Die Tiefzone war nur noch ca. halbvoll.


Aber hat denn das was mit diesem trüben Wasser zu tun?

Chrissi
 
....

Hallo,

also Ole hat mir schon vorgegriffen .... und wie ich an deiner letzten Aufnahme unschwer erkennen kann, ist eine rötlich/braune Färbung ganz klar zu sehen. Diese rühren sicher nicht von der aufgeschwemmten Teicherde beim entfernen der Seerosen ...

Einen 50%tigen Teilwasserwechsel mit "Leitungsheimer" kann ich nur zustimmen, vorher aber das restliche Wasser vom Grund her absaugen ...
 
Sorry Tommi,

aber was meinst du mit restlichem Wasser vom Grund absaugen?

Also den Teich kpl. leer machen??
Wenn ja wohin mit den Fischen?

Chrissi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten