Was sagt ihr dazu

AW: Was sagt ihr dazu

Hallo Marcus,
tja, das wirst du wohl bezahlen müssen. Ich würde jedenfalls nicht an einem so wichtigen Teil sparen wie der Folie. Die günstigste PVC, die ich im Netz gefunden hab kostet 3,60. Manche Hersteller bieten auch gleich eine Kombi mit Flies an. Musst du mal googeln...
 
AW: Was sagt ihr dazu

Ja die Folien mit Flies hab ich auch schon gesehen.Aber hätte ja sein können das einer ein Tip hat.Is nich so schlimm entweder will man den Teich oder nich.Ich möchte ja auch gleich richtig bauen und nich erst wieder in 2 Jahren von vorn anfangen.Was haltet ihr eigentlich von der 0,5mm starken Folie.bringt das was, oder sollte man diese lieber nicht nehmen?
 
AW: Was sagt ihr dazu

Moin,

geh mal in den Downloadbereich, da gibt es entsprechende Tools zum Verkleinern. ;)
Oder hier. Das benutze ich meistens. Ist Freeware.... und kinderleicht.

Mach die Bilder auf 600x800 dann sollten sie sich als Attachment (Anhänge) hochladen lassen. Hier die Anleitung dazu.
 
AW: Was sagt ihr dazu

So hier ein paar Fotos.Danke für den Tip mt dem Programm hat super funktioniert.
 

Anhänge

  • mini-neu 105.jpg
    mini-neu 105.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 14
  • mini-neu 108.jpg
    mini-neu 108.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 14
  • mini-neu 109.jpg
    mini-neu 109.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 10
  • mini-neu 110.jpg
    mini-neu 110.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 11
  • mini-neu 112.jpg
    mini-neu 112.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 14
AW: Was sagt ihr dazu

Hallo Marcus,

bis wohin soll später mal das Wasser stehen bzw. hast Du Dir schon Gedanken gemacht, die Du den Randbereich fertig gestaltest?
Gerade an der Seite mit den Pflanztrögen hätte ich keine (mich persönlich) befriedigende Lösung parat. :?
Da müßte m.M.n. wieder etwas Erde weg, damit man die Folie direkt an den Betonsteinen senkrecht stellen kann.

Auch sonst geht es ziemlich steil in die erste Stufe oder gar gleich bis ganz runter.... kannst Du das teilweise abflachen?
 
AW: Was sagt ihr dazu

Also außenherum haben wir uns noch nicht so viel gedanken gemacht.Aber ich wollte die folie dort einwenig an den Pflanzkübeln einbuddeln und steine darauf legen.

Das wasser steht später mal bis oberkante erde.(so in etwa)

Die äußerliche Gestaltung (Randbepflanzung;steine;u.s.) werde ich übernehmen!!! (Das Frauchen an des Teichbauers Seite)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was sagt ihr dazu

Danke.Aber diesen Thread hab ich mir schon durchgelesen.Es dürfte doch nix passieren wenn ich die folie rumlege und darauf steine lege.dürfte doch kein dochtefekt entstehen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten