Was sagt ihr dazu

AW: Was sagt ihr dazu

Moin,

wenn Du nicht das Gewicht einer Ufermatte damit abfangen willst - für die Folie reichen relativ kleine Steine - nimm doch die Pflanztröge zu Anlehnen für die äußere Seite. von Innen mußt Du dann ausprobieren, wieviele nötig sind.
Wird leider nicht anders gehen.

Die Folie sollte ringsherum einige cm senkrecht stehen. Sonst wird sie zu leicht überwuchert und es bilden sich Dochte, die den Teich leeren. Ich habe die Folie stellenweise mit kleineren Steinplatten, die auf den beiden Steinreihen (innerhalb und außerhalb des Teiches) auflagen, unsichtbar gemacht. Ameisen finden das aber auch ganz toll und bauen dann dort Dochte aus Mutterboden. :boese
 
AW: Was sagt ihr dazu

Ich habe noch eine Frage.Bei uns in der Gegend ist ein Baumarkt der zur Zeit 1mm Folie im Angebot hat.Der m² kostet 3,59Euro.Ist das ein guter Preis für 1mm Folie oder ist der eher noch zu teuer.Hab da keine Ahnung.Die folie wird auf 6x8 geliefert genau wie ich sie brauche.Kann man die Folie beim Transport etwas knicken damit die Rolle kleiner wird und besser zu transportieren ist oder sollte man das lieber nicht machen?

Vielen Dank für Eure Antworten schon mal.

Liebe Grüße marcus 17071981
 
AW: Was sagt ihr dazu

Vielen Dank Thomas für deinen Tipp.

Prima finde ich das die ab einem Bestellwert von 150 Euro kostenfrei liefern.Besser geht es nich.Ich denke ich werde dort meine Folie bestellen.

Wie waren deine Erfahrungen mit diesem Shop Thomas wenn man fragen darf?
 
AW: Was sagt ihr dazu

Gern geschehen.


Also;- bekannter als Heinrich geht es nun wirklich nicht mehr :lala
 
AW: Was sagt ihr dazu

Also ich habe heute meine fole gekauft hatte einen baumarkt gefunden der ein günstiges angebot hatte.nun hat die folie zwei seiten eine glatte und eine angeraute mit einem muster drin.welche seite kommt nach unten?hab da keine ahnung.
 
AW: Was sagt ihr dazu

Die angerauhte muß nach unten;- sonst kleben da die Fadenalgen fest :zigarre
 
AW: Was sagt ihr dazu

Dank dir Thomas.

Also ich muss mal sagen das das forum hier echt spitze ist.kompetente leute, schnelle hilfe und gute ideen.macht weiter so.:like:
 
AW: Was sagt ihr dazu

marcus17071981 schrieb:
Dank dir Thomas.

Also ich muss mal sagen das das forum hier echt spitze ist.kompetente leute, schnelle hilfe und gute ideen.macht weiter so.:like:


Dafür kommst du doch am WE bei mir buddeln :lachboden
 
AW: Was sagt ihr dazu

Hallo Marcus,

und was ist, wenn ich Thomas jetzt widerspreche? :D

Ich würde die rauhe Seite nach oben nehmen. Denn sie gibt dem Substrat sicher eine Winzigkeit mehr Halt als die glatte.
Auch wenn Du selbst mal in den Teich willst, wird die glatte Seite sicher sehr amüsant (für die Außenstehenden). ;)
Algen lagern sich an beiden Seiten an - da helfen nur wenig Fische und viele Pflanzen. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten