Was sind das für Fische??

Barbara

Mitglied
Dabei seit
27. März 2005
Beiträge
118
Ort
83413
Teichvol. (l)
75 m³
Besatz
Nur Frösche, Libellenlarven und Co. im Naturteich.
Hallo Zusammen,

ich hatte dieses Thema schon einmal letztes Jahr gestartet, aber da waren die Fische wohl noch etwas zu klein zum Bestimmen. Bis auf 2 - die mein Kater verputzt hat :boese - sind sie super über den Winter gekommen. Ich habe aber immer noch keine Ahnung, was das für Fische sind. Für Giebel erscheinen sie mir zu länglich.

Fisch klein.jpg 

Fisch klein 2.jpg 

Freue mich über jeden Hinweis.

Viele Grüße aus Oberbayern
Barbara
 
AW: Was sind das für Fische??

Hallo Armin,

das sieht meinen Fischen wirklich sehr ähnlich. Ich hoffe nur, dass die Angaben mit 64 cm und 3 kg nur für freilebenden Fische in großen Seen gilt ;).

Viele Grüße
Barbara
 
AW: Was sind das für Fische??

mit großer Wahrscheinlichkeit so eine Karausche


schönes WE:cool:
 
AW: Was sind das für Fische??

Hallo Karsten,

meinst Du wirklich es sind Goldfische? Die Farbe ist aber eher unscheinbar - halt wie auf den Fotos der Karausche bei Wikipedia.
Auf jeden Fall sind sie recht witzig und knabbern an den Füßen und Beinen, wenn man ruhig stehen bleibt.

Viele Grüße
Barbara
 
AW: Was sind das für Fische??

Hi Barbara,

sind eindeutig kleine Goldies. Diese bräunliche (dunkle) Farbe haben fast alle (nur Schubunkins zeigen gleich etwas Farbe) erst mal.

MfG Frank
 
AW: Was sind das für Fische??

hi,

Könnte aber auch ein Goldfisch sein. Ich habe auch so einen kleinen Goldfisch und der ist auch schon ROT !!
Wenn ich Morgen zu Komme mache ich mal ein Bild
 
AW: Was sind das für Fische??

Moin
Es ist kein Goldfisch. Die sind nicht so schlank.
Aber was es ist, keine Ahnung, von der Form her würde ich sagen, Moderlischen, aber die Farbe paßt nicht.
 
AW: Was sind das für Fische??

Hallo

Ich würde auch auf Goldfisch tippen.:oki

Hatte davon mal sehr viele Im Teich also Nachwuchs.:kotz
Bin schon das ganze Jahr dabei welche zu fangen jetzt sind noch ca. 2 Stück drin aber die sieht man leider so schlecht.:boese


@ Ralf
Es gibt dicke und dünne Goldfische je nach dem wie viel die fressen.
Moderlieschen sind viel schmaler und länglicher;)


Gruß Daniel
 
AW: Was sind das für Fische??

Hallo,

bin leider Heute erst zu gekommen mal ein Foto zumachen ....
Auf dem ersten Bild ist ein kleiner fast roter Goldfisch zu sehen das zweite Bild ist leider nicht so gut :kopfkratz ...
 

Anhänge

  • 2007-08-09Garten5.JPG
    2007-08-09Garten5.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 86
  • 2007-08-09Garten6.JPG
    2007-08-09Garten6.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 112

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten