Was zieht 2017 bei euch ein oder aus

Hi Axel,

die 4-5 Koi kann ich ein paar Tage im "Kinderpool" zwischenparken
 
Hi Frank.

Alles Klar. Weiß aber noch nicht ob ich alle nehme. Da hat meine Frau Mitsprache Recht. Und ich weiß noch nicht wie ich die lieben transportiere.
Freu mich schon Dich kennen zu lernen :oki
Viele Grüße
Axel
 
Hi Axel,

ist leider 1 Koi weniger:blauauge, Der rote Shusui mit den schwarzblauen Schuppen war leider zusammen mit einem der Döbel auf die Idee gekommen mal "ins Gras zu beißen":hangover. Waren trotz Netz aus dem Pool gesprungen und lagen auf der Wiese:wand.
 
Hi Axel,

ist leider 1 Koi weniger:blauauge, Der rote Shusui mit den schwarzblauen Schuppen war leider zusammen mit einem der Döbel auf die Idee gekommen mal "ins Gras zu beißen":hangover. Waren trotz Netz aus dem Pool gesprungen und lagen auf der Wiese:wand.
Shice. :(
Scheint dieses Jahr ein Volkssport zu sein.
 
Hi Frank,

dann muss ich mich wohl beeilen, bevor sie alle raus springen :)
Habe die se Woche Bereitschaft, sonst würde ich jetzt schon kommen.

Gruß
Axel
 
Hi Axel,

haben die 3 Koi den Umzug in den stabilen Mülltüten nach Dillenburg gut verkraftet?

mein Teich hat sich die Nacht bei den Gewittern mit Regen von fast 40l/qm2 weiter gefüllt:like: (um weitere 25cm:D)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank.
Ja, die lieben"kleinen" haben denTransport gut überstanden. Fressen schon wie verrückt. Nochmal ganz ganz herzlichen Dank. Sitze gerade am Teich und genieße den Anblick. Du hast mir eine sehr große Freude mit Deinem Geschenk gemacht.
Viele Grüße
AxelIMG_0101.JPG IMG_0101.JPG IMG_0102.JPG  IMG_0104.JPG 
 
Hallo,

mein Karashi (vor schätzungsweise 20 Posts vorgestellt) geht es prächtig. Er ist zwar verfressen und handzahm aber anscheinend kann er nicht sonderlich gut gucken. Ist das bei Akame Karashi immer/häufiger so? Er findet nicht immer auf Anhieb das Futter. Perlen, die 20cm weiter weg an der Oberfläche schwimmen, nimmt er nicht wahr. Wenn ich an den Teich komme, braucht er manchmal seine zeit, bis er mich entdeckt hat. Die anderen sind dann schon nach vorne gekommen.
Naja, was solls. Ist trotzdem ein liebenswerter Kollege. In der 2. Juni- Woche ist er mit ca. 42cm in den Teich gezogen, dann hatte die Koi Pünkchenkrankheit und mussten behandelt werden. Jetzt hat er um die 50cm(Hab den Zollstock unter Wasser neben den Koi gehalten, war ihm ein bisschen unbehaglich, deswegen kann ich nur schätzen)
Aber 8cm in ca. 3 Monaten und das bei dem moderaten Wetter geht eigentlich. Hatte nur wenige Tage 22°C im Teich und drüber ist die Temperatur nicht gegangen...

Hab jetzt beschlossen eine Winter-Innenhälterung zu bauen, damit ich den Karashi und den d. Showa noch länger füttern kann. Der Filter läuft seit heute!
 
Hallo zusammen,

den Filter für die Winterhältung (2.300l) habe ich gut gefüttert. (Mulm aus der Helixkammer des Teichfilters + in Teebeutel verpacktes Koifutter als Futter für den Filter)

Letzten Samstag sind dann 4 Koi aus dem Teich eingezogen: Karashi (marudo), doitsu shiro Utsuri, doitsu showa und tancho Sanke.
Ich konnte es nicht lassen und habe mir beim Koihändler noch nen nisai Doitsu Karashi von yagenji geholt!:lala5

Die beiden Karashis sind mit ca. 50cm gleich groß. Der doitsu ist Nisai, der beschuppte mittlerweile sansai.
Ich bin mal gespannt, wie die beiden sich entwickeln. Wäre ja "traurig":), wenn der günstige beschuppte genau so gut oder besser wachsen würde als der "teure" doistu Karashi!.
Von dem kleinen showa (nisai; ca.37cm) und dem doitsu shiro (mind. sansai; ca 48cm) erhoffe ich mir auch ein paar cm, da kommt es mir aber nicht so darauf an. Der tancho ist mit 50cm zwar auch noch in der Wachstumsphase, aber der sitzt hauptsächlich in der Innenhälterung, da er Anfang des Jahres EMS hatte...

Die Filterbakterien haben sich langsam an den Salzgehalt gewöhnt, Werte sind seit gestern nach dem WW nicht gestiegen und es wurde zum 1. Mal gefüttert. Nun wird das Wasser schrittweise auf 20-22°C erhöht.

(Showa + Karashi ist ein Foto vom Juni 2017)

20170923_141853.jpg  20170923_141911.jpg  IMG-20170506-WA0005.jpeg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten