Wasser im Schwimmteich trüb

Konkret mache ich das so, ich schalte 4 mal 80 Liter Maurerkübel in Reihe. Jeder Kübel ist mit einem KG 110 Rohr verbunden und am jeden Eingang hängt ein Filterstrumpf.
Am Ende ist das Wasser ziemlich klar. Wenn alle 4 Kübel voll Wasser sind, dann mache ich 30 Minuten Pause und die Stoffe sedimentieren zu Boden. Dann lass ich das Wasser langsam in den FG.
Ich schätze das bei so einer Aktion 1000 Liter Wasser verloren gehen würden, wenn ich das Wasser in den Gulli leite.
Wie ist das bei frischem Wasser, ist der Phosphat und Kalk Gehalt nicht ziemlich hoch?

gruß

Heiko
 
So ... einige Zeit ist nun vergangen und die Natur hat die Sache im Alleingang geregelt

Der Teich ist nun halbwegs klar - mittlerweile sieht man im Pflanzbereich wieder jeden einzelnen Kieselstein. Bis ganz zum Grund des Schwimmbereichs sieht man noch nicht, aber ich denke, dass das nur mehr eine Frage der Zeit sein wird.

Danke an alle für die Infos & Beiträge!!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten