Wasseraufstauen

Sag mal Toto, deine Glaskugel ist aus der Reparatur zurück ?
Drücken wir es mal so aus......ich brauchte mal, weil irgend so ein Planer das so gerechnet/eplant hatte einen Boden mit einem kf-wert von 10-³...... das ganze als Sand.
Da kannst dann drauf pinkeln und hast keine Fütze. So ein Zeug findest du in der Natur fast nie. Da musste einen halbwegs passenden Sand finden und den 0-Anteil raus sieben um so was zu basteln.
Muss dann eine ziemlich gleichförmige Sache sein.

So sauber muss meine Glaskugel also nicht sein, wenn ich sage, das wenn ständig Wasser nachläuft wird das nicht so schnell versickern. Selbst, wenn da ein reiner Kies als Untergrund vor liegt, wird sich der von der Fischkacke langsam zu setzen, dass sich das Wasser sammelt, wenn es ständig nach läuft.


Klar, wenn er eine Drainage zwischen Teich und Graben hat dann kann das zu einem Problem werden.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht einfach einen sehr langen Schlauch, über dem Teichniveau, in den Graben legen?
Das ist jedenfalls einfach zu erledigen und auch jederzeit schnell zurück gebaut.
Gruß oLLi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten