Wasserratte----schädlich?

AW: Wasserratte----schädlich?

tja, wie man sieht passt sich jedes lebewesen irgendwann seiner umgebung an :kopfkratz irgendwann nagen die wohl auch noch beton durch :aua
 
AW: Wasserratte----schädlich?

So Falle und Gift ist da. Sie hat 2 Tage in die Lebendfalle zu gehen. Dann muss ich leider Gift einsetzen.
 
AW: Wasserratte----schädlich?

Hi

Das ist aber toll von dir, dass du ne Lebendfalle gekauft hast.
Verpass nicht ein Foto einzustellen. Und nicht vergessen, die Fiecher sind sehr agressiv wenn sie in die Falle gegangen sind, Finger weg und Abstand nehmen ;)

Grüße Michael
 
AW: Wasserratte----schädlich?

Hallo,
ich bin sehr gespannt, ob du sie mit der Lebensfalle fangen kannst. Es können auch mehr Ratten sein, wird dachten erst auch, es ist nur eine.
Ich weiß auch immer noch nicht ab wir alle haben. Der zweite, verbliebene Frosch ist sehr verschreckt und verstört. Die Ratten müssen die Frösche nächtlich ziemlich gejagt haben. Ich hoffe sehr wir haben die Ratten los, und der Frosch kann bei uns seinen Winter verbringen in Ruhe verbringen.
Liebe Grüße
Sigrid
 
AW: Wasserratte----schädlich?

Also es stehen seit gestern 3 Lebendfallen. Aber Ratten sind nunmal sehr intelligente Tiere. Also wenn das nicht klappt muss ich wohl doch mit Gift anfangen. Gift habe ich bereits vorsorglich gekauft. Ich weiß aber noch nicht wie ich dieses ausbringe ohne das Vögel, Katzen etc. rangehen. Im Wasser möchte ich das natürlich auch nicht haben. In diese Köderboxen wird nichts bringen. Da geht die eh nicht rein, sonst würde sie auch die Fallen gehen.

Ich glaube es ist echt nur eine. Ich brauchen ur mit dem Wasserschlauch auf die Pflanzen am Rand zu spritzen und sie kommt immer irgendwo raus und rennt um den Teich. Man kann sie scheuchen wie ein verrückter. Aber sie verläßt ums verrecken nicht den Teich. Und das obwohl nur 2 Meter hinter dem Teich ein Wäldchen anfängt, wo sie locker hinflüchten könnte. Deswegen drängt sich mir echt der Verdacht auf, daß es eine Wasserratte ist.

Wenn sie tauchen geht, und aus dem Wasser kommt ist ihr Fell total trocken. Ich kenne das von Mäusen, wenn die beim Gießen aus dem Lock kommen, die sind dann Klatschnass....die Ratte nicht.

Letztes Jahr hatte ich noch einen Terrier, da hätte es sowas nicht gegeben. Der hat sein Revier immer frei gehalten und mit einer Geduld vor Mäuselöchern gewartet bis diese rauskamen und hat den zugeschnappt. Igel hat er teilweise stundenlang bewacht, wenn diese sich eingerollt haben. Wenn Vögel an den Teich kamen ist er hingesprintet. Ich bin mir sicher die Ratte hätter vertrieben.
 
AW: Wasserratte----schädlich?

Hallo,

du darfst die Fallen nicht mit der bloßen Hand bestücken, so das sie den menschlichen Geruch annehmen, das merken die Ratten, mit Einweghandschuhen arbeiten.

Wenn du den Köder in einem Behälter mit nur einem Eingang, ca. 5cm Durchmesser einbringst, wird es schon klappen.

Wenn du sie durch den Garten jagen kannst, macht doch mal zur Bestimmung ein Foto von der Ratte. Wenn wir den Statistikern glauben dürfen, kommen auf jedem Mensch 8 Ratten.:shock
 
AW: Wasserratte----schädlich?

Hallo,

du darfst die Fallen nicht mit der bloßen Hand bestücken, so das sie den menschlichen Geruch annehmen, das merken die Ratten,

Echt jetzt? Habe alle drei Fallen per Hand bestückt. Wie bekomm ich den Geruch wieder los? Heute ist Regen angesagt...."spült" Regen den menschl. Geruch weg?
 
AW: Wasserratte----schädlich?

Hallo daytrader,
bist du dir denn überhaupt sicher, dass es eine Ratte ist. 'Wasserratten' kenne ich nicht, es gibt Bisamratten und auch Wanderratten. Eine Bisamratte müsstest du eigentlich gut von einer normalen Ratte anhand ihres Schwanzes unterscheiden können. Wanderratten leben auch gerne am Wasser und können wohl auch tauchen.
Wenn du die Falle mit deinen Händen angefasst hast, solltest du sie reinholen und gründlich waschen -z.B. mit Spülmittel. Aber auch dabei Handschuhe anziehen.
Bei normalen Ratten (also nicht bei Bisamratten...keine Ahnung was die mögen) ist Nutella sehr beliebt. Eine Erdnuss dick mit Nutella bestreichen und als Köder benutzen.
Allerdings ist der Fangerfolg ziemlich fraglich. In die Fallen gehen eigentlich nur unerfahrene Jungtiere...die Clanchefs lassen sich nicht so einfach reinlegen:engel
Und dann noch: wenn du eine Ratte siehst gibt es sicherlich noch mehr davon, die unterwegs sind. Ich spreche da leider aus Erfahrung. Wichtig ist, dass du dir die möglichen Nahrungsquellen mal durch den Kopf gehen lässt. Ich gehe mal davon aus, dass du deine Fische fütterst. Überleg mal, wie du es verhindern könntest, dass die Ratte sich ihren Teil jedes mal abholt.

petra
 
AW: Wasserratte----schädlich?

Also eine Ratte ist es definitiv. Langer Schwanz, deutlich größer als eine Maus. Ob jetzt Wanderratte, Hausratte, Wasserratte....keine Ahnung.

Als Futterquelle habe ich Nachbars Misthaufen (hat Pfauen, Enten, Fase, 2 Schweine) in Verdacht.....leider genau an der Grenze zu meinem Grundstück. Mein Fischfutter ist gut in verschlossenen Eimern verpackt, die Fische stürzen sich wild drauf, so daß kaum was über bleibt. Essensreste landen bei uns in der Tonne.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten