Youtube Facebook Twitter
  1. Wir führen aktuell einige wichtige Server-Arbeiten durch, bedingt durch den Umzug auf einen neuen Server:
    1. Vorbereitungen und Tests - laufen
    2. Umzug auf einen neuen Server - in Vorbereitung
    3. Software Aktualisierungen - in Vorbereitung
    4. Email Konfiguration und andere Optimierungen - in Vorbereitung
    Wir werden die möglichen Ausfallzeiten für die restlichen Arbeiten so gering als möglich halten. Danke für Dein Verständnis.
    Dein Hobby-Gartenteich-Team
    Information ausblenden

Wasserstand sinkt!!

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von Fuersorger, 8. Apr. 2009.

Die Seite wird geladen...
  1. ThomasBiWo

    ThomasBiWo Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2018
    Beiträge:
    29
    Galerie Fotos:
    0
    Hast Du das nicht in Excel mit Summe drunter? Wer soll das zusammenrechnen?
     
  2. troll20

    troll20 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    4.387
    Galerie Fotos:
    26
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    Darum geht es doch garnet :augenbraue
     
    RKurzhals, Joachim und dizzzi gefällt das.
  3. dizzzi

    dizzzi Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2014
    Beiträge:
    529
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    22000
    Genau. Es geht um die Schwankungen, die je nach Wetter sein können. An den Tagen wo es bullig heiß war hatte ich auch gerne mal -3cm.

    Nun könnt ihr ja mal bei euch 10 Tage messen, und dann sieht man ob das so normal ist.

    LG

    Udo
     
    Joachim gefällt das.
  4. ThomasBiWo

    ThomasBiWo Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2018
    Beiträge:
    29
    Galerie Fotos:
    0
    Steht aber nicht in Deiner Exceltabelle... Du willst also herausbekommen was normal ist... Na dann mal viel Spaß dabei. :) :) :) Der Beitrag ist aus 2010...
     
    samorai gefällt das.
  5. dizzzi

    dizzzi Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2014
    Beiträge:
    529
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    22000
    Hallo Thomas,

    iCh habe es nur hier hinein gepackt wegen dem Titel!!! Falls einer mal nach diesem Thema „Wasserstand „ suchen sollte.
    Und ich denke meine Schwankungen sind normal.
    Und was hast du immer mit Excel?
    Wenn ich die Summe wissen will würde ich es vielleicht in Excel packen oder aber im Kopf ausrechnen.
    Aber wie bereits erwähnt geht es nicht um die Summe sondern um die Tendenzen die an einem Tag entstehen kann.

    LG

    Udo
     
    Ida17 und Joachim gefällt das.
  6. Joachim

    Joachim Admin-Team

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    9.045
    Galerie Fotos:
    11
    Teichfläche (m²):
    16
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    6000
    Es zeigt zumindest, was auch ohne Loch im Teich oder Dochteffekt so am Tag verschwinden kann. Denke schon das solche Zahlen den ein oder anderen beruhigen können. :)
     
  7. ThomasBiWo

    ThomasBiWo Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2018
    Beiträge:
    29
    Galerie Fotos:
    0
    Schlimm ist halt der gemeine Dochteffekt im gemeinen Gartenteich.
     
  8. Joachim

    Joachim Admin-Team

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    9.045
    Galerie Fotos:
    11
    Teichfläche (m²):
    16
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    6000
    Richtig - nur das es auch ohne diesen zu relativ viel Verlusten kommen kann, wenn der Teich exponiert liegt.
     
    troll20 gefällt das.
  9. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.111
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Zerspaner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    Hi Dizzi,

    je nach Wetterlage schwankt der tägliche Wasserverlust bei mir auch zwischen 1-2cm bei Wind auch deutlich mehr

    selbst der große See in meiner Nähe ist fast leer:D und "hessisch Atlantis" wieder aufgetaucht. In den letzten 12 Wochen ist der Wasserspiegel im Edersee um 34m !!!!!! gefallen:rolleyes:. Könnte dieses Jahr einen Niedrigwasserrekord geben und selbst die gesprengte Bericher Brücke das erst mal seit 40 Jahren wieder zum Vorschein kommen

    MfG Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Sep. 2018
    troll20 und dizzzi gefällt das.
  10. dizzzi

    dizzzi Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2014
    Beiträge:
    529
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    22000
    Na dann fällt ja das diesjährige Harley-Treffen ins TROCKENE...
     
    troll20 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden