Wasserwerte

Mhhh , ich weis nicht. 50 €....... ich meine sowas ist ungemein Praktisch. Genaue werte , kein hantieren mehr mit Tröpchentests usw.....

Aber ganz ehrlich...wie oft mißt man den PH wert ? Ich meistens einmal die woche. Kann auch mal einmal in 2 Wochen passieren. Das lohnt fast nicht würde ich sagen.
 
Hi @ alle,
Nein lohnt sich nicht wirklich, da du auch noch Pufferlösungen für die Kalibrierung brauchst. Ich hab halt eine in der Apo. Für den "Normalo" ist das echt Luxus.
Ciao Eugen
 
Hallo ALL,
ursprünglich wurden hier mal Wasserwerte gepostet. Ich will heute damit weitermachen.
Getestet heute 09.08.03 um 17.00 Uhr :
Wassertemperatur (50cm Tiefe) : 27.7 Grad !!
Lufttemperatur (im Schatten) : 34.5 Grad !!
pH-Wert = 7,4 - 7,6 (Elektrode, Teststreifen)
KH = 6, GH = 15, NO3 = 0, PO4 = 0,8 mg/l
Sauerstoffgehalt = 5 - 6 mg/l
Für meine Bedürfnisse finde ich ok.
Im Bereich der Wasserpest wachsen Fadenalgen, ebenso beim Wasserstern. Das Hornkraut ist fadenalgenfrei.
Die Sichttiefe ist optimal, klar bis zum Grund.
Liebe Grüsse, Eugen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten