Weihnachtsbeleuchtung

hallo Ina und Eva-Maria,

ich wohne ja im Dreiländereck und kann sagen, dass zB. in Belgien die
Weihnachtsbeuchtungen sowieso viel bunter gestaltet sind als zB. in Deutschland.

Ist aber dann auch gewöhnungsbedürftig und wenn's gefällt, dann aber auch sehr schön.
Sucht mal auf Google = Weihnachtsbeleuchtung Bruxelles.

Bin gespannt auf Euere Meinung.
VG. Léon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auch wir haben unsere Fenster von innen beleuchtet mit diversem Weihnachtsschmuck (ich mach' noch Fotos, versprochen). Unter unserer Terasse leuchtet ein Herrnhuter Stern. Dank LED's bei den einfacheren Teilen sind die erzgebirgischen Handarbeiten nunmehr die Stromfresser.
Dieses Jahr haben wir uns entschieden, eine Ziege und drei Hühner zu spenden (das ist World Vision). Auf diese Weise haben wir mehr Geld für den guten Zweck als für Weihnachtsbeleuchtung ausgegeben - das soll jetzt nicht als "Ablaßhandel" verstanden werden.
Auch ohne Weihnachtsbeleuchtung verbrauchen wir viel mehr Ressourcen, als andere es können. Man kann da mit eigenem Beispiel zumindest Zeichen setzen (ich achte darauf, dass diese mehr als symbolisch sind, die Nutztiere waren ein nettes "add-on").
 
moin Léon,
danke für den Hinweis.
Mir persönlich etwas zu bunt, um nicht zu sagen zu kitschig..... aber das ist wie schon gesagt... Geschmacksache.
Schön finde ich, dass so die dunkle Jahreszeit heller und fröhlicher gestaltet wird.
Ich bin manchmal wirklich erschrocken, wie viele missmutige und griesgrämige Menschen heute rumlaufen.
Vielleicht hilft solche Farbenpracht ein wenig, dass auch solche Menschen wieder etwas fröhlicher werden,
auch wenn sich dadurch an ihrem persönlichen Schicksal nichts ändern wird. Insgesamt positiver gestimmt
lassen sich persönliche Umstände aber garantiert besser ertragen.
 
Ho, ho, ho IMG_20171206_214119.jpg 

Die Dame des Hauses hat sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und überall Spuren hinterlassen.
Lautsprecher-Boxen, Tische jeder Art Hauptsache Fläche, Spiegel und Fenster auch die Treppe wurde in beschlag genommen.IMG_20171206_213813.jpg  IMG_20171206_213801.jpg  IMG_20171206_213706.jpg  IMG_20171206_213646.jpg  IMG_20171206_213628.jpg  IMG_20171206_213621.jpg  IMG_20171206_213607.jpg  IMG_20171206_213453.jpg  IMG_20171206_213508.jpg 
Dafür gibt es den obligatorischen Weihnachtsbaum nicht mehr.
Draußen gibt's dann nicht so viel, ist eh nur für die anderen und darauf legen wir keinen Wert.
 
Hallo,
wie versprochen auch Fotos von unserer Illumination. Eigentlich sind alle vier Fenster an der Hausfront beleuchtet, da hatte ich nicht aufgepaßt :hmm. Der Herrnhuter Stern hinter dem Bogen hat eine LED, wie zwei weitere "Dekohänger" auch. Bei den Schwibbögen ist der Ersatz nicht ganz so simpel (es sei denn, ich verdrahte komplett neu).
_DSC8985.jpg  _DSC8989.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten