Welche Filter bevorzugt ihr?

AW: Welche Filter bevorzugt ihr?

Die Bakterien , die sich in der Erde wohlfühlen , dürften kaum im Wasser überleben , genau wie Du Filterbakterien schlecht auf dem Komposthaufen einsetzen kannst.

Hi Heinrich

Das könnte schon ein Widerspruch ansich sein. Korregiere mich wenn ich falsch liege, doch was geschieht dann mit diesen Erdreich/Kompostbakterien wenn sie längere Zeit im Wasser verweilen müssen? Und hier regnet es schon mal tagelang und das Wasser steht in den Wiesen.

Gruß
Werner
 
AW: Welche Filter bevorzugt ihr?

hallo

Zitat von WERNER 02
Irgendwo gibt es einen hängenden Patronenfilter zu bestaunen ( LOBO.... )
Bei diesem funktioniert das Ganze anderst rum, der Schmutz lagert sich oben auf einer " Platte" ab.

karsten. schrieb:
so kann man das nicht stehenlassen !:oops:
lies noch mal richtig ! ;) :cool:
der Schmutz lagert sich genauso unten ab nur eben nicht auf der
unteren Verrohrung , dass was da obendrauf liegt ist nur zufällig und unerwünscht mit hochgewirbelt.


ja das ist zufällig aber nicht unerwünscht;) das sich mulm auf den platten absetzt.
so gehen die toten bakies und mulm nicht zurück in den teich und kann regelmässir abgesaugt werden.

so sieht die platte nach ca.3-4 wochen aus.das ist ganz feiner brauner lockerer mulm.

PatronenMitMulm.jpg


bei einem verrohrtem patronenfilter setzt sich dieser mulm in den rohren ab oder geht zurück in den teich.

bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem hpf:D
 
AW: Welche Filter bevorzugt ihr?

und zum thema
Welche Filter bevorzugt ihr?

ich habe einen eigenbau trommelfilter---siehe hier-;) kosten ca.120,-euro:lol

http://www.youtube.com/watch?v=0VM-JeC4dlw

danach meinen alten 1200 liter vortex mit 400 liter helix gefüllt danach mein hängepatronenfilter mit 40meter patronen ppi30.von da mit einer 10000aqamax zum teich und mit einer 5500 aquamax durch einen pflanzenfilter und eigenbau-sauerstoffreaktor in den teich.
 
AW: Welche Filter bevorzugt ihr?

Hi Lobo

Nicht schlecht dein Trommelfilter. Könnte mich interessieren. Wie wärs wenn du mal ne kleine Bauanleitung einstellen würdest.

Würde mich freun, könnte man wieder Jemanden a bissle ärgern.:oki

Gruß
Werner
 
AW: Welche Filter bevorzugt ihr?

Hallo Lobo,

ich hab den Bau schon bewundert;- Klasse :like:
 
AW: Welche Filter bevorzugt ihr?

:oki Klasse Lobo
vor allem liegt es in einer Preisklasse wo man nicht zweimal überlegen muss ob man sich so einen Baut oder nicht . :D
Aber so kennen wir dich ja ,du baust GUT - GÜNSTIG UND EFFEKTIV
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten