Welche Filtermatte ist die bessere?

Was soll es denn sonst sein? Sieht nicht nach Schaumstoffmatten aus..
 
Die Frage war ja auch an Andy. Das er schreib, was es sein soll, wenn er schreibt, das es keine sind.
 
Hallo Michael,

kannst bischen was zu dem IBC Container schreiben?
Was sind das für HT Rohre an der Filtermatte?

Hallo

Mit den 50 HT Rohren hab ich eine Art Gestell in den IBC gebaut .
Unten ein Gerades Grundgerüst und von da dann mit 45 Grad T - Stücken bis nach oben . Wenn man zwei 45 Grad T- Stücke hinter einander steckt sind da genau 5 cm Luft zwischen .
So kann ich die Matte Rein und Raus Schieben zum Reinigen ........
Muß mal sehn ob ich noch Bilder vom Bau finde .
bilder sagen ja meist mehr wie 1000 Worte ..
 
@: Hallo Anne, unseren neuen Fischen geht es super, haben kräftig Hunger und fressen mir schon aus der Hand, ich freu mich sehr drüber.

@: Super Michael, das wäre klasse.

@: All, ichhabe das Bild von einer Seite wo die blaue Filtermatte als Schaumstoffmatte ausgeschrieben wird.

Ist auch jetzt egal die Schwarzen gefallen mr nicht so wirklich gut, ich werde morgen die Filtermatten bestellen.
Nur mal sehen wo ich dann das Maß 200cm mal 100cm mal 5cm am günstigsten her bekomme...

Nehme sehr gern Tipps an :)
 
Auch das muss ich mal sagen,
klasse das ihr da so eine Hilfestellung seit, so macht das Hobby Teich schon sehr viel Spass.....
 
Ich würde bei Steppan nachfragen (Ebay-Name: gerlinde9485) - die 100x100x5 gibts da auch für 22,- € in allen Dichten.

Gruß Nori
 
Ist auch jetzt egal die Schwarzen gefallen mr nicht so wirklich gut, ich werde morgen die Filtermatten bestellen.
Nur mal sehen wo ich dann das Maß 200cm mal 100cm mal 5cm am günstigsten her bekomme...

Nehme sehr gern Tipps an :)

Hallo Andreas,
schau doch mal hier:
http://www.ebay.de/itm/1-Stk-Filter...Filterschaum-Koi-Teich-qm-21-50-/251987024936
Allerdings nutze ich mittlerweile lieber zwei 3cm starke Matten, die lassen sich effektiver und besser reinigen.
Z.B. diese:
http://www.ebay.de/itm/1-Stk-Filter...Filterschaum-Koi-Teich-qm-13-50-/251986989688
Gruß Bine
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten