Welche Filtermatte ist die bessere?

Da sollen sich Pflanzen drauf verwurzeln und mal wachsen. Ist ja sonst auf der Folie nicht möglich, wenn da sonst nichts ist.
 
Böschungsmatte also. Wie lang soll die ungefähr halten?
Ein Freund von mir überlegt sich auch so was zu holen.
Was spricht oder sprach gegen Pflanztaschen?
 
Ich habe keine Ahnung, wie lange die hält. Habe sie erst letztes Jahr im Herbst dort platziert. Und weiß nicht wie langlebig die sind. Hoffe aber, das sie dort lange durchhält und sich dann die Pflanzen von allein halten können. Wollte keine Taschen, weil ich das ganz zu wachsen lassen möchte. Moos Unterwasser Rasen sowas in der Art
 
Hier noch ein Bild mit Sicht auf den Boden.

IMG_20150620_191150.jpg 

Tiefe ca. 110 cm
 
Hallo

Ich hab auch die Schaummatten im ersten IBC drin . Bin voll zufrieden mit denen . Werden ab und zu mal rausgezogen , durchgespült und wieder rein damit . Würd ich immer wieder nehmen ...

image.jpg 
 
Ja. Wir sind wieder beim Thema.
Schön klar dein Wasser! Ist das ein Koi der rotweisse? Die sollen ja pflanzen ausgraben.. Ist das richtig?
 
Hallo Michael,

kannst bischen was zu dem IBC Container schreiben?
Was sind das für HT Rohre an der Filtermatte?

Und um noch mal die Frage zurück zu holen:
Welche Matte würdet ihr kaufen wollen?

Die? Das ist übrigens keine Japanmatte.....
_12-jpg.148000


oder die?
img_0693-jpg.148001
 
Was ist es denn dann - die heutigen Japanmatten bestehen aus Nylonfäden - die sind ja bei beiden Matten deutlich zu erkennen - ob man die schwarze nun "Biomat" nennt oder Japanmatte (die schwarze ist ne feinere Version der obigen blauen Matte) spielt keine Rolle.

Gruß Nori
 
Schmiddi meinst mich weggen des Kois?
Der buddelt nichts aus. Kann nur vorkommen, dass der Steine verschiebt.

Und hornkraut knabbert der an, so dass nur die Stengel stehen bleiben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten