Welche Filtermatte ist die bessere?

Pierre schöner Teich, tolles Wasser.
Wenn ich das so hinbekomme bin ich sehr zufrieden....

Schmiddi- magst deinen Teich mal zeigen?
 
Der UV Klärer läuft aber nur 6 Std. Leider ist es nun zu dunkel. Ist ein Bild bevor ich den Filter umgebaut habe.

image.jpg  image.jpg 
Morgen früh gibt es ein aktuelles mit Tageslicht.
 
Eins hatte ich noch vergessen

IMG_20150517_115709.jpg 
 
Also ich sag das jetzt mal: ich bin neidisch auf eure Teichanlagen :wand

Wenn mein Wasser dann auch so aussieht.......
Morgen stehe ich früh auf das Teil muss fertig werden bei mir :)
 
Also, das Geheimnis war der Vorfilter mit den Matten(die halt schnell und einfach zu reinigen sind), die den ersten groben Dreck und Schlamm aus den Wasser holen. Dann etwas Muschelschrott im Sack.(für einen konstanten PH-Wert und Wasserhärte) Das kommt aber wie gesagt, erst im letzten Filter. Und den Filter habe ich nach den Umbau noch nie reinigen müssen. Weil er einfach nur klares Wasser bekommt. Der Vorfilter hat auch nur 45€ gekostet. Die Behälter, Rohre und Matten. Ach ja.. Die Tupper-Salatschüssel meiner Frau musste auch daran glauben...
@ Teichfreund
Ich will auch einen Teichloft haben. Was kostet sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage.
War ein Geschenk zum Geburtstag.
Weiß ich leider nicht
 
Wie gesagt, Bild bei Tageslicht. Die Fische und die Wasserqualität. 1.3m tiefe= klare Sicht.

image.jpg  image.jpg 
 
Hätteste doch bei mir mal richtig gucken sollen, ich hab doch auch Schaumstoffmatten ,
im großen Filter.
In den ersten Beiden 30 ppi , und im letzten 45 ppi , gaaanz fein .
Da bleiben wenigstens die eisenhaltigen Schwebeteilchen vom Brunnenwasser drin hängen :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten