Welche Fische passen zu Koi?

AW: Welche Fische passen zu Koi?

Detailierter geht nicht, da es von vielen Faktoren abhängt.
Das sind Mindestempfehlungen, weil es sonst zu Problemem führen kann.
 
AW: Welche Fische passen zu Koi?

im verhältnis zum Bodensee ist das sogar winzig
 
AW: Welche Fische passen zu Koi?

Kannst du nicht lesen? da steht drin das der Teich 14000l groß ist

Doch,doch,ich kann schon lesen. :lol
Vor gut 4 Stunden war er noch 150m tief und wenn mann rechnen kann,dann sind das eben die besagten 2,1 mio Liter.
Aber nun ist er ja seichter geworden. :lollol
warum nur habe ich das Gefühl,daß uns da mal wieder einer .... :lala
 
AW: Welche Fische passen zu Koi?

J.... - steht für joke

und Nettigkeit war an der Baumschule kein Unterrichtsfach; demzufolge liegt hier ein Bildungsmangelfolgeschaden vor !
 
AW: Welche Fische passen zu Koi?

mir tun die Tiere jetzt schon Leid....
 
AW: Welche Fische passen zu Koi?

14000l ist doch nicht klein

Hi,

für nen Amphibien- oder Pflanzenteich das auch recht groß, doch Fische haben halt einen anderen Platzbedarf. Bei 14.000l Inhalt und 1,5m Tiefe gibt das eine Wasseroberfläche (über die bei Oberflächenbewegung der von den Fischen benötigte Sauerstoff ins Wasser hineinkommt) nur 9qm2 - also ca. 3 x 3m. Beim Aquarium geht man von der benötigten Beckengröße für die eingesetzten Fische von der 8-10fachen Länge der geplanten adulten Fische aus (also für einen Fisch der 6cm lang wird eine min. 60cm langes Becken, für 10cm lange Fische min. ein 1m langes Becken, ect.)
Ein Koi wird leicht zwischen 0,7m-1m groß:D, ein Teich dafür sollte also wenigstens eine Länge von 7-8m haben damit ein Koi auch mal etwas schwimmen kann ohne sich gleich den Kopf anzuhauen. Da kommt man schon bei 1m Wassertiefe mal schnell auf 20.000l Inhalt
(damit man Koi erst mal ins Auge fassen kann:D). Dann sind Koi aber auch noch Gruppenfische (da sollten schon mal 6-8 in den Teich). Die Wassermenge für die Fische muß dann zu dem Grundbedarf hinzugerechnet werden (8 Koi mal 1500l Wasser - das aber auch nur bei einer auf Koihaltung ausgelegten Filteranlage - ohne sind 5000l pro Koi sind weitere 12.000 - 40.000l die zu den 20.000 einzuplanen sind

MfG Frank
 
AW: Welche Fische passen zu Koi?

Mein Vater hat ein koi in ein 1000l Becken getan und der hat schon 3 Winter überlebt darum hab ich mir gedacht ein größeren Teich zu bauen für ihn und ich bin 14 und muss die Hälfte der kosten tragen ich will dem einen koi nur helfen also beschwert euch nicht
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten