Welche Fische passen zu Koi?

AW: Welche Fische passen zu Koi?

wie kommen deine Eltern auf so einen merkwürdigen Vornamen.

Was ist an Josha merkwürdig? :lala

Nimm doch Sarasa. Die sehen so ähnlich aus wie Koi nur sind sie viel Kleiner. Aber schön anzuschauen.

Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Fische passen zu Koi?

Hallo Josha,

Shubunkin und Sarasa sind Zuchtformen des Goldfisches. Und die fressen eigentlich alles.

Regenbogen-Elritzen sind sehr schöne, aber auch sehr kleine Fische. Aber friedlich und genügsam. Und im Sommer färben sie sich gerne mal knallrot.

http://www.youtube.com/watch?v=vR1-L9qpkcg

(Gold)-Orfen sind wunderschöne Fische, die gerne an der Oberfläche jagen und viel Raum zum Schwimmen brauchen. Ich bin da nicht sicher, ob sie nicht die eine oder andere Regenbogenelritze erwischen würden....

Aber etwas haben sie beide gemeinsam - wie viele andere auch - man sollte sie in Gruppen halten.
 
AW: Welche Fische passen zu Koi?

Ich weiß dass ich geduldig sein soll ich möchte aber dieses noch vorm schlafen gehen wissen sonst kann ich schlecht einschlafen vor Neugier :beten
 
AW: Welche Fische passen zu Koi?

Josha,
Regenbogenelritzen sind sehr schön, ein Bekannter von mir hat einige davon in seinen sehr großen Koiteich.
Soweit ich mich erinnern kann hat er auch schon Nachwuchs gehabt. Ich frage ihn Ende des Monats.

Es wäre sicher eine Idee auf der Interkoi vorbeizusehen. Das ist die größte Koimesse in Deutschland.
Da gibt es auch andere Fische und viel Zubehör was man sich ansehen kann.
Ist Ende März und ne gute Stunde von dir entfernt. www.interkoi.de
 
AW: Welche Fische passen zu Koi?

Hallo Jjjjj,

wir haben außer unseren Kois noch ein paar Shubunkin. Die Shubunkin sind inzwischen genau so zahm wie die Kois und holen sich ihr Futter aus der Hand. Ist auch ganz lustig zu sehen, dass sie inzwischen selbst glauben Kois zu sein. Nur ganz selten sieht man Kois zusammen mit Kois und Shubunkin zusammen mit Shubunkin schwimmen, meistens sind es gemischte Gruppen.

Grüße vom Rhein, Christoph
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten