Welche Fische passen zu Koi?

AW: Welche Fische passen zu Koi?

Hi Josha,

es wird sich nicht grundlos beschwert - die User antworten dir hier mehr, als deine Fragerei verdient hätte. So gesehen sind doch hier alle noch sehr lieb zu dir... :lala

Jetzt frage ich mal was: Schreibst du auf nem Handy oder Tablet PC?
Falls du nen Handy hast, auch Fotos von abgesoffenen Baustellen sind gern gesehen. Sieh es mal so - wenn du Fotos bereits vor der Fertigstellung machst und zeigst, dann können wir dir helfen Fehler zu vermeiden die deinem Vater sein Geld kosten und dich dein Taschengeld. ;)
 
AW: Welche Fische passen zu Koi?

Hi,

das ist dann aber auch nicht unbedingt die Hilfe. Im 1000l Becken gibt der Koi wenn er Glück hat demnächst den Löffel ab (hats dann die nicht koigerechte Haltung wenigstens überstanden und quält sich net mehr weiter rum). In einem unpassenden, kleinen Teich vegetiert er aber vieleicht noch weitere 20-30 Jahre vor sich hin ohne je ein koigerechteres Leben ermöglicht zu bekommen.
Besser wäre es jemanden jemanden zu suchen der einen passenden Teich sein eigen nennt und einen fremden Koi bei sich aufnehmen will und andere geeignete Fische in den Teich zu setzen

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Fische passen zu Koi?

Hi Josha,
meine Tochter wird Übermorgen auch 14 Jahre. Von ihrem Taschengeld könnte sie ungefähr die Hälfte der Stromkosten am Teich bezahlen. :kopfkratz
Es ist ja lobenswert, dass du dich um das Wohlergehen des einen Koi kümmerns willst.
Wie Frank schon schrieb, sollte es besser für ihn sein, du sorgst dafür, dass er ein gutes Zuhause findet.
Versuche es erst mal mit weniger anspruchsvollen Fischen. Die können auch viel Spass machen.

Ich habe auch nicht mit Koi angefangen. Die brauchen eine Menge an Technik und die kostet schon was, wenn man es ordentlich machen will.
 
AW: Welche Fische passen zu Koi?

Keine :lala



und



wir berücksichtigen Deine Jugend !;)
 
AW: Welche Fische passen zu Koi?

Versuch mal die Anleitung von Christine in diesem Link. Bilder hochladen
Ob das mit deinem IPOD geht weiß ich nicht, mein Android Teil will das aktuell nicht machen.

Ich hatte zuerst Goldfische im Teich als ich mit Koi angefangen hatte.
Die habe ich dann alles verschenkt, weil ich den ganzen Platz für die Koi brauchte.
Im ersten Jahr würde ich erst mal ganz wenig Fische einsetzen, egal welche.
Die Pflanzen brauchen eine Weile bis sie angewachsen sind und der Filter auch Zeit.
Es dauert schon ein paar Monate, bis sich der Teich eingelaufen hat.
Wenn du noch Fische dazu haben willst, solltest du damit noch etwas warten.
 
AW: Welche Fische passen zu Koi?

Wenn ich den koi abgebe welche fische könntet ihr mir dann empfehlen die schön sind und den teich nicht zu sehr verschmutzen (vollkacken) und vor allem die Pflanzen entweder ganz oder fast in Ruhe lassen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten